You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 33 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend!

Heute bin ich die Nachzüglerin, das Indianer- und Trapper-Festival ist für mich erst gegen halb acht zu Ende gegangen.
In punkto Sonnenbrand war es auch wieder ein voller Erfolg ... ;o)
Ich wollte heute unbedingt nicht schwitzen. Jetzt jucken Oberschenkel und Schultern, denn ich bin im Badeanzug gepaddelt - und die Beine nicht eingecremt, weil ich selber in Zeiten mit weniger Betrieb auch schwimmen wollte. Hat zumindest Zeitlang geklappt, mit einem wassergeilen Golden Retriever, der das Apportieren nicht ganz so wichtig fand wie dwn Weg zum Ziel, habe ich auch etwas schwimmen können.

Waren wieder zweieinhalb sehr schöne und entspannende Tage, neu für mich entdeckt hab ich das indianische Trommeln (macht man nicht allein, sondern zu mehreren im Takt auf einer großen Trommel), war jeweils ein netter Tagesabschluß.

Ich habe wieder gezeltet und am Kanustand "Besuch" von einigen Bekannten bekommen. In einem Fall war es die Mutter eines Jungen, von dem ich bisher aus dem Vereinsleben nur den Vater kannte. Wir haben uns über meine Situation unterhalten und sie hat mir Mut gemacht, mich bei größeren IT-Unternehmen zu bewerben.

Letzten Montag mußte ich mit unserer Referentin diskutieren, ob die rechte oder linke Herzkammer vorn ist - sie hatte sich eine Seite aus einem ihrer Bücher kopiert und ausgeteilt, auf der fälschlicherweise stand, die rechte Herzseite sei vorn, und sie war auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen.
Da wir alle nur ein bißchen unsere Zeit dort absitzen, hat es keinen interessiert, daß sie damit den menschlichen Blutkreislauf mal umdefiniert hatte. Obwohl es an diesem Tag u.a. auch um selbigen ging.

(Während ich das obige schreibe, zieht westlich ein Gewitter und bei uns bisher nur ein Wind auf - ich bin also schnell noch mal runter, das Fahrrad ins Trockene bringen.)

Jetzt schwelge ich gerade wieder am neu entfachten Interesse an Indianertänzen - so wie letztes Jahr schon ...

Sort:  

Alles Gute für deinen Sonnenbrand - oder wie sagt man da? Also dass er bald wieder abklingt meine ich natürlich. Vielleicht hilft eine Einreibung mit Hans sein Walnussbrand? So als homöopathisches Gegenmittel.

Ich hab mir auf dem Steem.Camp auch nen Sonnenbrand geholt, mal wieder im Nacken. Wenn man immer so sitzt, dass man die Sonne im Rücken hat vergisst man sie ;)

Das hört sich doch sehr interessant an was Du am WE erlebt hast. Mit dem Sonnenbrand hoffe ich das er nicht zu stark ist!

Freue mich für Dich das Du 2 so schöne Tage mit viel Gemeinschaft, Begegnungen und Neuem das Du erleben durftest!