You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 43 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Guten Abend, lieber Werner und liebe Kneipenleser.
Ich hatte ein schönes Wochenende im Nürnberger Land. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Bin körperlich ein bißchen an die eigenen Grenzen gestoßen - Fahrradfahren macht nicht zwangsläufig fit für intensive Spaziergänge.

Jetzt freue ich mich, mir endlich mal wieder ein Gemüsegericht kochen zu können nach 3 Tagen fleischreicher Kost.

Sort:  

Dann lass es Dir schmecken! Selber kochen ist immer etwas schönes - wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

Guten Abend,

als Nürnberger muss ich einmal nachfragen, wo warst du?

Was darf es heute zu trinken sein, zu deinem Essen?

Ganz bei Dir in der Nähe - in Lauf. Unter anderem wurde ein Bachbett erkundet. :D Bin immer noch heilfroh, daß wir so schönes Wetter hatten.

Ich hab Suppe gemacht, geht immer noch am schnellsten, da war kein Getränk nötig. :)

moin isarmoewe

schönen abend dir....ich würde bei fleischberge,verhungern :-)
ess ja nur gemüse.....
guten hunger dir gleich

Es gab, so habe ich am Samstagabend erfahren, auch eine vegetarische Verpflegung. Pilze in Sahnesoße, vermutlich mit einem Kartoffelkloß dazu (das fleischhaltige Standardgericht - Braten mit Soße - sah ja auch einen Kartoffelkloß als Beilage vor). Was sich ein bayrischer Gastwirt halt so als vegetarisch vorstellt. Kann man mal essen, wird aber irgendwann langweilig.
Was die Handvoll Vegetarier am Samstagmittag statt der Würstchen gegessen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.