You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend Werner,
guten Abend liebe Kneipengäste!

Heute bin ich mal relativ pünktlich am Start. Letzte Woche war ich schon wieder mit "Babylon Berlin" abgelenkt. Ja, ich hab das mehrfach geguckt.

Mein unbeabsichtigt sehr reduziertes Voten der letzten 2 Wochen hat wohl dazu geführt, daß ich auch die zweite Delegation entzogen bekommen habe. Nun, wenigstens muß ich jetzt nicht mehr nach jedem "claim rewards" gucken, wieviel reduziert wurde.

Die Woche war eine weitere Krankheitswoche, auch jetzt liege ich schon wieder in der Horizontalen, denn die Ohren hat es auch erwischt und damit ein wenig meinen Gleichgewichtssinn. Ätzend.

Gestern war ich mit einem Bekannten auf einem Amateurfunktreffen. Er hat mich ein bißchen gelockt mit der Angabe, er wolle nicht allein fahren. (Dazu muß man sagen, daß er nicht mehr der Jüngste ist, es war also ein bißchen berechtigt.)
Vor Ort stellte sich dann heraus, daß das Treffen nicht um 10 Uhr, sondern erst um 14 Uhr anfing. ^^ Es waren aber schon ein paar andere da und langsam füllte es sich auch weiter, bis es gegen halb zwei relativ gut voll war in dem angemieteten Saal des Gasthofes.
Es war auch kein allgemeines Treffen, sondern das einer speziellen Gruppe, von der ich zwar wußte, daß es sie gibt, aber keinen Bezug dazu hatte. Jedenfalls hat er dann auch noch erreicht, daß ich da mit einem kleinen Trick Mitglied werden konnte - die Bestätigung habe ich noch nicht - und den ersten Beitrag bezahlt. Die Aufnahmebedingung ist eigentlich, daß zwei sehr aktive Mitglieder für mich bürgen, er ist aber keins.
Und so hab ich jetzt das nächste Hobby im Hobby an der Backe. ^^
Das wird noch interessant, ob ich es schaffe, die geforderte Aktivität zu realisieren. Der 2., der für mich gebürgt hat, meinte, das muß auf jeden Fall klappen, da seine letzte Bürgschaft in die Hose ging.
Andererseits ist es gut. Vielleicht komme ich ja so aus der Profillosigkeit, mit der ich hier im Umkreis wahrgenommen werde, heraus.

Als ich dann heimkam, hatte ich keine Lust, schon wieder allein in der Bude zu hocken, und bin daher auf die gestrige Faschingsparty gegangen. Das war ein bißchen Glück, da hier Gelegenheiten zum Weggehen ein bißchen Mangelware sind.
Richtig dolle gefallen hat es mir auch nicht, ich hätte gern mehr getanzt, war aber nicht verabredet und ja sowieso spontan allein da. Obwohl ich grundsätzlich schon einige Leute im Ort kenne.
Man muß sich schon auf Gegebenheiten einlassen können, um sie genießen zu können.

Heute hab ich dann mit einer frühmorgendlichen Unterbrechung bis mittags geschlafen. Und sonst mal wieder das Haus nicht verlassen. :/
Einen kleinen Lichtblick gab's aber doch: mein Freitagsartikel zu Meningitis bei @air-clinic hat vor allem in der App positive Rückmeldungen bekommen. Dabei dachte ich nach dem Artikel der vorletzten Woche schon, ich würde zu technisch schreiben.

Sort:  

wünsche dir auch eine gute besserung....ich glaube,deine seele kennt den weg,nur du schleppst dich noch etwas schwer.....freue mich,wenn du spass gefunden hast in dem zwischenraum.....lass dich drücken....

Wie schon gesagt, es sind eh einige Dinge zu ordnen. Wenn es auf diese Weise, mit Hilfe von außen passiert, bin ich gar nicht böse.
Nächsten Sonntag werde ich die Kneipe übrigens wohl wieder verpassen oder zumindest erst später aufschlagen, weil ich was Besseres vorhabe. grins Mehr dazu demnächst.

Du bist entschuldigt ;-)
Viel Spaß ... wo immer du dann auch sein wirst!

Hihi. Tatsächlich hab ich da was durcheinandergeworfen. Das, was ich meinte, findet am 24.2. statt.
Der 24.1. ist kein Sonntag. ;)

Da hast du ja heute ein bisschen mehr geschrieben. Als erstes gute Besserung und zweitens jetzt kannst du immer hin über das Zeug schreiben was ihr bei den Amateurfunker macht.

Oh, das könnte ich schon länger und hab ich ja letztes Jahr auch ein kleines bißchen gemacht.

ja gute besserung. interessante neuigkeiten. danke für die einladung mehr über meningitis zu erfahren. guter bericht. lg michael

Danke.

Guten Abend @isarmoewe!

Oh, das hört sich ja schlimm an, wenn sogar die Ohren schmerzen.
Ich wünsch' dir gute und schnelle Besserung!

Dass es die Funker immer noch gibt, finde ich erstaunlich. Ich vermute, es sind viele ältere Mitglieder dabei.

Ich wünsch' dir einen schönen und gemütlichen Abend!

Update: die beantragte Mitgliedschaft ist zurückgewiesen worden. Nachdem zwei von drei Beteiligten kalte Füße bekamen, wohl besser so.

Viele "üFuffies" ;) schon, aber nicht nur.

Schmerzen in den Ohren? Eher nicht, es ist wirklich nur das veränderte Gleichgewicht.
Aber ich bin an die blockierte Nase eh zu sehr gewöhnt.