You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Lieber Werner und liebe Kneipengäste,

auch ich wünsche noch einen schönen Ostersonntagabend und einen schönen Ostermontag, egal, wie ihr ihn feiert.

Der Heuschnupfen hat mich fest im Griff; der gestern im Zug gelesene Artikel der SZ, daß es dieses Jahr wirklich früher und extremer ist, war nur teilweise beruhigend. Es ist einfach körperlich anstrengend wie noch nie. Und der Taschentuchverbrauch so hoch wie bei einer ordentlichen Erkältung. Muß am Dienstag mal schauen, ob der Hausarzt überhaupt da ist die Woche ... Zum Glück stehen keine Termine an.

Ansonsten ist es leider auch viel zu heiß und trocken für die Jahreszeit, nicht nur in München, sondern auch in Hessen (bin gerade in der Wetterau). Ich war eigentlich schon optimistisch, daß es nicht so ein extremer Sommer wird dieses Jahr, aber jetzt bin ich nicht mehr überzeugt.

Wir haben erst vor einer halben Stunde den verspäteten Mittagstisch abgeräumt und vorher noch über Umweltthemen bzw. deren Akzeptanz in der Gesellschaft diskutiert.

Bin gespannt, ob es heute noch einen Post vom @steemchiller geben wird. Ich warte auf jeden Fall mit dem Voten, da ich heute vormittag ein bißchen Power verpulvert habe. Ich finde nicht, daß Aufnahmen von Gelbwesten-"Protesten" (Verwüstungen ist wohl das bessere Wort) hier entlohnt werden sollten. Aber angesichts dessen, was hier unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit so verbreitet wird, nervt mich Steemit immer mehr.

Ich bin jedenfalls mit Freude im Hause und tue das, was ich sonntagabends immer tue - meine Draußenzeit hatte ich heute dank einer Radtour in die Kernstadt schon und es war antrengend. Eigentlich müßte ich vom Essen eben pappsatt sein, aber das Fühlen ist gerade etwas heruntergefahren.

Sort:  

Ich wünsch' dir gute Besserung für deinen Heuschnupfen!

... Aufnahmen von Gelbwesten-"Protesten" (Verwüstungen ist wohl das bessere Wort) ...

Na, ich finde, da reduzierst du aber arg in eine Richtung.

Gestern hat die Tagesschau von einer riesigen und selbstverständlich überwiegend friedlichen Demo nur 3 brennende Roller gezeigt

Ausgewogene Berichterstattung wäre etwas anderes!

Ich empfehle dir, dir auch mal Videos anzuschauen, auf denen du sehen kannst, wie häufig die französischen Polizisten mit ihrem Gummigeschoss-Gewehren auf Kopfhöhe zielen, was verboten ist, aber ständig praktiziert wird.

Ich könnte noch viel schreiben, beschränke mich aber jetzt lieber, denn auch wegen solcher Geschehnisse geht es mir zunehmend schlechter die letzten Monate. Ich verkrafte das nicht mehr so einfach.

Ich wünsch dir einen schönen Abend!

Das mit den Gummigeschossen ist ebensowenig ok wie der Pfefferspray-Einsatz bei manchen Stuttgart21-Demos. Aber fremdes Eigentum beschädigen, nur weil man denkt, derjenige hätte es verdient, geht halt auch nicht.
Dieser Protest ist definitiv außer Rand und Band geraten, mit einem Kampf für Freiheit hat das für mich nichts mehr zu tun.
Aber sowas meine ich halt auch, wenn ich schreibe, ich komme mit dieser Plattform immer weniger klar. Alle scheinen bei wichtigen Themen zu wissen, in welche Richtung sie denken müssen. Ich denke in eine andere.

Das mit den Gummigeschossen ist ebensowenig ok wie der Pfefferspray-Einsatz ...

Weißt du, wie viele Demonstranten, die keine Gewalt ausgeübt hatten, jeweils ein Auge verloren haben, und wie viele lebenslang verstümmelt sind?

Ich weiß auf jeden Fall, auch aus eigener Erfahrung, dass auf Demos Gewalt nur zu oft nicht von der Seite ausgeht, die du meinst. Zudem wurden auch immer wieder Provokateure enttarnt.

Ich schlage aber vor, das Thema zu beenden. Wir haben sicher völlig verschiedene Quellen, die uns zu unseren Anschauungen veranlassen, und es würde nur ein endloser "Schlagabtausch" werden. Zum Glück konnte ich das bisher hier in der Kneipe erfolgreich vermeiden.

Weißt du, wie viele Demonstranten, die keine Gewalt ausgeübt hatten, jeweils ein Auge verloren haben, und wie viele lebenslang verstümmelt sind?

Ähja. Genau darauf wollte ich eigentlich auch hinaus.

Ich glaube, daß wir von zwei verschiedenen Menschengruppen reden.

Schlagabtausch? Nö, hab ich hier bei Steemit selber zur Genüge gehabt. Mit der Fraktion, die die Gelbwesten feiert. Was ich halt nicht begreife.

Mein Zitieren deines Satzes mit dem "ebensowenig ok" war ironisch gemeint, da ich deine Formulierung angesichts dieser Verstümmelungen als viel zu harmlos erachte.

Ei je, dann mal gute Besserung für deinen Heuschnupfen.