You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Guten Abend!

Ich sehe gerade, die Steemfackel hat die 500 STEEM geknackt. Yeah!
Aber bewegt hat sie sich laut Aufzeichnung seit Freitag nicht.

Ich hatte nach einer gemischten Woche am Freitag wieder mal Ärger mit einer Dame, die Stunk macht, sobald sie mich sieht. Das ist dann darin gegipfelt, daß sie einer 96jährigen, die just 2 Tage vorher Geburtstag gehabt hatte (und dementsprechend den Gratulanten, falls gewünscht, Kaffee und Kuchen ausgab), an den Kopf geworfen hat, "Du zählst nicht, du bist eh nimmer lang da". Auch wenn wir das alle ignorieren wollten, haben wir dann doch noch eine ganze Weile daran geknabbert.
Ein Geschmäckle hat das ganze für mich dadurch, daß beide Mitglieder der lokalen Sektion des VdK sind. Von der Jüngeren wußte ich das, deshalb bin ich auch laut geworden. Später am Freitagabend habe ich dann herausgefunden, daß auch die 96jährige seit mehr als 35 Jahren dabei ist.
Die Seniorchefin der Lokalität hat es dann halt auch mitbekommen und mit vielen geredet, auch mit uns am Tisch, und sich hinter mich gestellt mit den Worten, es gibt keine Privattische, alle Kunden sind gleichberechtigt.
Einerseits bin ich froh, mal mitzubekommen, was man sich so erzählt, aber andererseits geht die Forderung, ich solle mich nur an bestimmten Orten aufhalten oder gleich verstecken, letzten Endes auch nicht.
Ich verbuche das als weiteres seltsames Erlebnis mit den Leuten hier.

Sort:  

an welcher aufzeichnung siehst Du das denn? wenn nicht beim öffentlichen wöchentlichen report.

Ich bezog mich auf den im Text von @double-u oben verlinkten Beitrag vob @stayoutoftherz.

krass....ich glaube ich hätte bei der jüngeren ein wasserglas verschüttet undzwar über ihrem kopf.....

wo ist das der respekt.....geht mal garnicht

Haben auch alle gesagt, die es mitbekommen haben. Für Tätlichkeiten stand sie Gott sei Dank zu weit weg.
Vorher hatte sie wohl noch anderweitig gegen die Jubilarin geschossen. ("Ich wil eh keinen Kuchen von dir.") Angeblich ist auch Neid im Spiel. Da denke ich, daß sie mir eher leid tut als Leid zufügt. ;)

ihr gehört derbe eins auf die laute gusche gekloppt---danach kann man ja mitleid haben---aber einen an der waffel hat die schon......

...auf die laute gusche gekloppt - Nee, ertsmal ein Teller von deinem Süppchen zusätzlich mit Chilli fein abgeschmeckt. Bei so viel Feuer könnte ihr eher ein Licht aufgehen ;-)

gleich in den rachen gekippt,die chili ---lach