You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 13 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Ich bin an ein Datum Ende April gewöhnt. Weil das zur Zeit meines Studiums immer der Termin war. Frag mich nicht ...

Ich sehe diese Sache mit der Abschaffung nicht ein, aber das ist ein anderes Thema ...

Sort:  

Das mit dem Uhrenumgestelle abzuschaffen siehst Du nicht ein?

Ja, weil:

  • wir das meines Wissens in der DDR auch schon hatten, sprich: ich es seit der Kindheit nicht anders kenne
  • es mich noch nie störte, sondern zum Jahreslauf gehört
  • alle Länder, die keine Uhrenumstellung haben, Winterzeit haben und nicht die geplante Sommerzeit

Mir macht die umstellerei schon ein paar Tage zu schaffen. Ich hatte da auch schon mal einen Beitrag zu geschrieben - (https://steemit.com/deutsch/@altobee/sommerzeit-mehr-nach-als-vorteile)

Insbesondere weil das ganze nichts bringt stört es mich. Zudem sorgt es für organisatorische Probleme.

Das Länder, die keine Sommerzeit haben, Winterzeit haben lass ich so nicht gelten. Ich würde es eher als „normale Zeit“ benennen. Schließlich ist es dadurch im Sommer lediglich eine Stunde eher als gewohnt dunkel. Das relativiert sich aber nach ein paar Tagen wieder durch die natürliche tageslänge.

Posted using Partiko iOS