You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 48 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Wow, ein Streichholzschachtel-Adventskalender, sehr cool.
Dachte nicht, daß das heute noch jemand macht, deshalb hast Du meine höchste Hochachtung.

Sort:  

Die Kleine hat ne Milchallergie und darf keine Schokolade bekommen, da ich die letzten Jahre immer irgendwelche Plastikspielzeugkalender geschickt hatte, wollte ich mal was eigenes machen und es gibt auch weniger Auswahl außerhalb der Schokokalender.
Die eine Seite ist mit Fotos von unserem früheren Spiel beklebt, könnte im Idealfall auch positive Erinnerungen auslösen. So hat sie wenigstens was persönliches im Zimmer hängen in der Zeit. Ich hoffe nur es kommt nicht so eine Mail: "Sie hatte keine Lust darauf und wollte es nicht." Aber eigentlich freut sie sich immer über meine Päckchen. Die Labermöwe vor ein paar Wochen war jedenfalls sehr gut angekommen und für solche Fotos und gute Erinnerungen des Kindes mache ich das.
a.jpg

Es gibt keine vegane kuhmilchfreie Schokolade, die den Zweck erfüllt?

es gibt vegane schoki....reformhäuser haben es --ist aus carob--lecker

Es gibt sicher vegane kuhmilchfreie Leckereien - aber Schokolade ist das nicht.

ist Puristin und glücklicherweise allergiefrei in der Richtung

Keine Ahnung, ich habe mich mit dem Thema auch noch nie befaßt (befassen müssen).
Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß die ganzen Veganer komplett ohne Schokolade leben.
(Tun sie nicht, fällt mir gerade ein, mir wurde 2007 oder so schon gesagt, daß Ritter Sport Marzipan vegan sei.)

Schokolade geht ohne viel Milch - was Schokolade so genial macht ist ja dass der Schmelzpunkt von Kakaobutter ca. bei unserer Körpertemperatur ist. Aber ganz ohne Milch ist halt knüppelharte Zartbitter (wie die bei der Marzipan Schoki) und nichts für "genießerisch im Mund zergehen lassen".

Ne Sojaallergie hat sie auch noch. Macht es nicht einfacher. Das witzige an der entstandenen Kuhmilchallergie ist: Mutter hatte rund um die Uhr gestillt und auch mehr als 2 Jahre. Ironie der Geschichte eben. Ich ess die Ü-Eier-Schokolade immer gern weg.