You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Du brauchst ganz klar einen Küchenwecker ... am besten in Hühnerdesign ... damit du immer an die @feuerelfe denkst :-))) ... Steemit bleibt nicht ewig, aber die Erinnerung schon. :)

Sort:  

Du, ich habe mal eine frage ... Du votest ja sonntag für sonntag bei werners zusammenkunft mit geringer power so ziemlich jeden kommentar bzw die antwort dazu.was für einen grund, was für einen vorteil hast Du bzw. die gevoteten personen davon. wenn man jetzt mal die statistik und die reputation rausnimmt. schon mal danke für Deine antwort. michael

Die Frage hat mich auch interessiert. Seh das auch als Feedback/Anerkennung/Like wie man es nennen will, bei Steempeak erscheint ja auch ein image.png statt dem image.png bei steemit. (Echt gefährlich dieser harmlose rote Down-Button, mit dem Handy geht das ganz fix.)

Was ich mir auch noch gedacht habe, durch Werner's Vote kommen die meisten Kommis hier über die Auszahlungsgrenze, d.h. auch unsere kleinen Votes verpuffen nicht, sondern kommen an. Das ist ja auch schön.

Und - Kommentare wie du hast deine Pizza "ein wenig zu cross gegessen" - da muss ich spontan grinsen und reflexartig drückt meine Maus den Up-Button, ich kann da gar nix dafür ;-)

Ja bei Werner hast du Recht da verpufft nicht ein einziger vote weil alle Kommentare Antworten über die payout Grenze gehen. Ich wollte eigentlich darauf hinaus dass sie Reputation auch wichtig ist und diese ja auch angehoben wird. Und hatte vermutet, dass das der Hauptgrund , Motivaton für @Isamoeve wäre.

Posted using Partiko Android

Könnte ich dich jetzt auch fragen angesichts der Tatsache, daß du dich gestern selbst gevotet hast (keine Angst, passiert mir in der Kneipe fast jeden Votingvorgang auch einmal). Was man so herausfindet, in Steemworld reinguckt ... ich hätte es nicht aus eigenem Antrieb nachgeschaut, aber du hast ja gefragt. ;)

Schau mal nach dem Block 32651923 in deiner Historie.
Das ist nicht "nichts", weder bei mir noch bei dir. Oder wolltest du @jkiw, @mundharmonika und @ennosan dasselbe fragen? ;)

Aber eigentlich interessiert mich die Frage nicht. Wenn ich hier nur um des Geldes willen posten und voten würde, gehörte ich ziemlich geohrfeigt - meine Meinung. Ich vote, weil nicht voten doof ist und weil keiner der Bots, denen ich delegiert habe, in die Kneipe guckt. Ich habe nicht mehr delegiert, weil ich selber erstmal auf 1.500 SP kommen möchte - ein Resultat aus meiner Teilnahme an der Minnow Power Up League. Ja, das klingt widersprüchlich, aber ich habe immer noch nichts aus der Plattform herausgeholt außer einer Steigerung der Reputation. Ich nehme STEEM und SBD als Währung nicht besonders ernst und das liegt nicht mal an den Kursen, sondern daran, daß ich denke, daß ich hier gar nicht aktiv sein sollte, weil es steuerrechtlich nicht geklärte Dinge gibt. Da ich aber nicht so ohne weiteres rauskomme, mache ich weiter - auf die Art, die ich für richtig halte und die selbstverständlich in Frage gestellt werden darf.

Ich habe diese und letzte Woche mit 20% gevotet (vorher waren es meist 10%), initial waren das 0,005 STU, beim letzten Vote 0,003. (Ich habe Steemworld auf 3 Kommastellen umgestellt, bis 5 sind meines Wissens möglich.) Vielleicht waren es später auch nur von 0,0025, keine Ahnung. Ein Vote ist auch eine Geste. Das solltest du meines Erachtens nicht vergessen.

Hallo, habe so ein bisschen das Gefühl dass meine Frage bei Dir als Kritik angekommen ist. Das war nicht meine Absicht. In keinster Weise . Bin neugierig und möchte immer mehr erfahren über die Chain und du hast mir auch in der Vergangenheit immer wieder weiter geholfen und kluge Antworten habe ich von dir bekommen, wenn es um wichtige Fragen für mich ging. Mir ging es einfach darum ob vielleicht noch ein bisschen mehr dahinter steckt außer der Reputation und der Statistik so wie ich es auch geschrieben habe. Könnte ja sein dass es ähnlich wie die Anzahl der Kommentare wo Werner jede Woche irgendwo 1. wird. Habe mich noch gar nicht groß drum gekümmert wo man da 1. wird oder was das da überhaupt für für eine Statistik ist. Denke es geht darum welcher Blog die meisten Kommentare bekommen hat oder ähnliches. Das ein vote eine Geste ist sehe ich genauso wie du und auch @feuerelfe. Bin auch froh dass ich bei Steempeak die Funktion schon länger nutzen kann ohne die 500er Grenze erreicht zu haben und den Regler nutzen zu können. Ja das mit dem selbstvote passiert mir gelegentlich auch meistens bei Werner. Das war keine Absicht. Den Hinweis den du mir gibst mit mit Blog soundso 923 am Ende tut mir leid den verstehe ich auch nicht vielleicht kannst du es da auch noch mal ein bisschen heller für mich machen das Licht ins Dunkle kommt. Wie gesagt mir war erstmal wichtig klarzustellen dass das keine Kritik war keine Wertung oder sonstiges wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

ich vote auch das was mir gefällt und ich antworten konnte,mit geringer vote % -einfach um zu zeigen,hat mir gefallen--und ich finde es auch als nette geste.....

grins.....ich hätte da mein chickenwecker :-)

ja da hast Du recht. die erinnerungen nimmt uns keiner. p.s. die pizza habe ich ein wenig zu cross gegessen. ;-)