You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 02 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago

Hallo ihr Lieben,

Ich sitze gerade im IC von Berlin nach Hause.
Es war ein entspanntes, wenn auch extrem kaltes Wochenende mit Sightseeing, Festival und gutem Essen. Ich habe viele Fotos gemacht und werde entsprechend berichten.
Leider geht die Zeit immer so schnell um, wenn man sich amüsiert und so ist morgen leider auch schon wieder Arbeit angesagt.

Die Silvesterparty ist übrigens gut gelaufen. Wir haben uns das Feuerwerk aus sicherer Entfernung von der Dachterrasse angeguckt. Es hatte schon ein wenig was von einem Kriegsgebiet, vor allem mit dem ganzen Staub der sich langsam in der Luft aufbaute.

Die Idee mit dem zentralen Feuerwerk finde ich gut, @double-u. Allerdings fürchte ich, dass die meisten die Böller nicht zünden, weil sie sich gerne eine Feuerwerk ansehen, sondern weil sie das Spiel mit dem „Feuer“ lieben.
Spenden statt Böller kaufen ist prinzipiell auch gut, ich habe das Geld in Bier für meine Gäste investiert. Zählt das auch? ;-)
Wieviel kosten so Böller eigentlich? Hab wirklich noch nie welche geholt.

Was den Steem angeht, bin ich wirklich sehr gespannt, was das neue Jahr bringt. Hoffentlich mal mehr, statt weniger User … was den Kurs angeht … naja …

Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr und einen schönen Abend. Mal gucken, was die Internetverbindung auf der Strecke hergibt und wie weit ich mich beteiligen kann.

Liebe Grüße

Ivy

Sort:  

Eine gute Heimreise, (wahrscheinlich bist du eh grad kurz vorm Zielbahnhof) und morgen einen entspannten Start. War noch nie in Berlin, steht weiter unten auf meiner 2do ;-)

In 10 Minuten sollte der Zug ankommen, dann noch ein kurzer Fußweg. Danke!:-)
Ich bin relativ regelmässig in Berlin, bin dort gerne auf Besuch, da leben mag ich aber nicht.

Ich durfte auch mal ein paar Wochen in der Wohnung einer Geliebten in Berlin wohnen.

In Hamburg zu leben stelle ich mir jedoch viel schöner vor.
Dort durfte ich mal viele Wochen bei einem befreundeten Paar meiner Freundin wohnen.

Hamburg ist schon schön, wäre mir aber auch zu groß.
Ich mag das Ruhrgebiet, es ist bei weitem nicht perfekt, aber das sind wir doch auch alle nicht und gibt es das überhaupt?
Heimat halt.

Meine vorletzte Freundin hat mal ne Weile in Duisburg gelebt.
Da war ich auch mal zu Besuch.

Meine letzte Geliebte hat 2 oder 3 Jahre in Dortmund gewohnt.
Da war ich auch öfters.

Ist ja beider Ruhrgebiet, gell?

Nicht erschrecken! ... Ich höre jetzt auf mit den Freundinnen ;-)

Du warst ja ganz schön umtriebig ;-) , ich bin gespannt auf weitere Geschichten.
Ja, das gehört beides zum Ruhrgebiet.

Ich bin übrigens heil zu Hause angekommen. :-)

Ja, eigentlich wollte ich hier auf dem Steem "Geschichten aus meinem Leben" posten ;-)

Dann kam aber die Kneipe dazwischen.
Und beides würde mir zu viel werden.

Toll, dass du zu Hause bist!
Wünsch' dir für morgen einen angenehmen Arbeitsbeginn ... auch wenn er nicht in der Kneipe stattfindet ;-)

Hallo Ivy,

Ich freue mich auch, wenn hier 2020 mehr User dazukommen! Dieses Jahr Gäste bei mir auch keine Böller, dafür viel Musik und Tanz. 🌷

Da wünsche ich dir erstmal viel Glück was die Internetverbindung angeht. Dass du uns erhalten bleibst. Keine Böller kaufen ist immer gut. Ganz liebe Grüße und wir können ja auf die Fotos freuen wie du gemacht hast. Michael

Bisher ist die Verbindung ganz in Ordnung, aber ich habe noch 2 1/2 Stunden vor mir, mal sehen, ob das so bleibt.

Ich nutze die Zeit und sortiere die Bilder schonmal. :-)

Gute Idee! Solche Arbeiten mache ich auch oft im Zug oder Flugzeug!

Wenn du nicht durch Mecklenburg-Vorpommern fährst sollte es eigentlich gehen Punkt aber das ist ja nicht deine Strecke wenn es Richtung Ruhrgebiet geht. Oder besser gesagt Richtung Ruhr!

alles liebe dir liebe ivy....ich kaufe nie böller somit kann ich den preis nicht sagen--tollen abend dir....
bin grade erst wieder rein...

Liebe Ivy,

gute Fahrt noch nach Hause!

Du, ich hab' auch noch nie Böller oder Raketen gekauft.
Ich weiß auch nicht, wie teuer die sind.

Danke schön lieber Werner. Du wirst es nicht glauben, die Bahn ist sogar mal pünktlich. :-)

Bezüglich des Feuerwerks habe ich mich gerade mal etwas schlau gemacht und grobe Preise im Netz recherchiert.
Es ist der Wahnsinn, was da an Geld verbrannt wird.
Ein Batterie so um die 60 Euro, 10 Raketen etwa 25 Euro ... mal als Anhaltspunkt.
Wenn man das Geld anderweitig einsetzen würde, könnte man schon verdammt viel bewegen.

Ja, ich fühle mich auch selbst viel wohler damit, es anders einzusetzen.

Wenn man überlegt wie viel Steem man gerade für 60 Euro bekommt...

Ja das glaube ich!

Deswegen meine ich ja: Wenn da eine Nachbarschaft unbedingt feuerwerkeln möchte und zusammenlegt, können die sich eine Viertelstunde mit wirklich schönem Feuerwerk leisten anstatt diesem Zisch-Plopp-Vorbei.