Sort:  

Zentralisierte Hive Blockchain und dApps beißt sich ein wenig. Da müsstest du dich nun entscheiden.

Bsp. Splinterlands = viele verschiedene große Stakeholder (SPS, Assets), die aus allen Teilen des Kryptoversums stammen: relativ dezentral.

Bsp. HIVE-Blog = ein kleiner Klüngel einen Groteil aller HIVE besitzender Witnesse samt Hofstaat: stark zentralisiert.

Token der dApps: teilweise relativ dezentral; HIVE: stark zentralisert.

Das macht SL aber noch nicht zu einer dApp. Es ist eine App auf einer relativ stark zentralisierten Blockchain. Ich bin mit dem "d" immer sehr sorgsam umgegangen, den meisten Leuten geht das "d" am Hintern vorbei, das habe ich mittlerweile auch gelernt.

Ich wollte aber auch nicht unnötig den Klugscheißer geben und Grundsatzdebatten anzetteln, eigentlich wollte ich mit meiner Stichelei nur meine Freude darüber ausdrücken, von dir etwas unter meinem Post zu lesen.

Die Freude ist ganz meinerseits, bemerkt zu haben, dass du wieder schreibst. :)