You are viewing a single comment's thread from:

RE: Welche Bedeutung hat das Dehnen bei Rückenschmerzen?

in #deutsch6 years ago (edited)

Hast du nen besonderen Tipp für die Muskelgruppen im unteren Rücken/ Hüftbereich?
Als Büromensch merke ich die verkürzten Hüftbeuger besonders, sowohl im Alltag als auch in eingeschränkter Beweglichkeit beim Training (vor allem Kniebeugen). Die Blackroll usw. bringen bei mir nur kurzfristig einen minimal erhöhten Range of Motion.

Ergänzung:
Ich meine eigentlich insgesamt Übungen, um dauerhaft mehr Beweglichkeit zu erreichen. Keine Vorbereitung vor dem jeweiligen Training.

Sort:  

Wenn du besonders verkürzt/verklebt bist kommst du meistens mit der Rolle nicht tief genug. Hier würde ich eher zum Triggerball greifen. Eine sehr effektive Methode ist es, sich einfach mal mit einer Po Backe auf einen Lacrosseball zu setzen und den Ball in die Tiefe eindringen lassen und dann das Bein langsam zu bewegen.
Dieses Thema ist aber so komplex, das ich Stunden drüber erzählen könnte. Wenn du mehr wissen willst schau einfach bei unserem Programm vorbei...

https://die-ruecken-schule.lpages.co/rucken3gratisvideos/

Dankeschön, werde ich mir mal in Ruhe anschauen!