Sort:  

Wenn Du ein Fach gefunden hast, was Dich wirklich interessiert, kannst Du dich echt glücklich schätzen. Dann lernt man ja auch im Grunde gerne. Für mich gibt es an der Uni leider kein Fach, was mich wirklich interessiert, so daß ich letztlich fluchtartig diesen Bereich verlassen habe. Heute, über ein Vierteljahrhundert nach Verlassen der Schule, kann ich auch konstatieren, daß 90% von dem, was ich in der Schule lernen musste, völlig sinnlos für mein Leben ist und war. Diese Lebenszeit hätte ich echt sinnvoller nutzen können. Und diese Zeit ist auf ewig verloren.

Ja ich habe ein Fach gefunden was mich interessiert auch wenn mich nicht alles in dem Fach interessiert.
Und zu deiner Sache, es ist nur verschwendete Zeit wenn du nichts draus machst und du hast ja auch Sachen in der Schule indirekt gelernt, die sehr nützlich sind.

Ich möchte die viele freie Zeit und die vielen intensiven Kontakte während der Schulzeit nicht missen. Wobei ich für Hessen spreche. Bayern war die Hölle.

Bei mir war's gerade die Zeit der "sexuellen Revolution". Da war Schule klasse! ;-)

Warst du in Bayern auf der Schule?

Fast - ein paar hundert Meter weiter und ich wäre in Bayern gewesen. Ich war in Baden-Württemberg in der Schule.
Die Kontakte während der Schulzeit waren klasse!! In der Tat! ;-) Die hätte ich auch ohne Kurvendiskussion gut gefunden. Wobei Kurvendiskussion noch ganz spaßig, wenn auch völlig sinnfrei für mein weiteres Leben war. Aber auf Ablativus Absolutus und Konsorten hätte ich gut und gerne verzichten können. ;-)

Ich erinnere mich, dass ich "Kurvendiskussion" hatte, aber ich habe keine Ahnung mehr, was das ist ;-)

"Ablativus Absolutus": auch dazu habe ich keine Ahnung, was das ist ;-)

Braucht ein "normal" lebender Mensch offensichtlich beides nicht im Leben. ;-)

Müssen seit Ba/Ma-Einführung alle Studis.