You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 41 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Leute wie gehts?
Ich hab mich dieses Wochenende nur entspannt. War zu Hause hab geschlafen, gegessen, gespielt und Abends war ich dann feiern. Hattet ihr ein spannenderes Wochenende?

Das einzige was ich gemacht hab ist alles fertig machen für meine Reise zum Steemfest die jetzt ja nur noch 1 Monat weg ist. Ich hab jetzt alles von Flug über Ticket bis zum Hotelzimmer.

Nächste Woche wird es wieder ein bisschen spannender denn die O-Phase beginnt wieder und ich helfe mal wieder mit.

Sort:  

Entspannung ist vielleicht gar nicht so schlecht vor dem Steemfest :D
Hab auch nicht so viel gemacht dieses Wochenende, abgesehen von Warframe, Serien und ein bisschen Uni-Hausaufgaben.

O-Phase?

O-Phase ist die Einführungsphase an der Uni wo viel Bier gesoffen wird.

Ach okay!
Bei uns heißt das STEOP (Studien-Eingangs- und Orientierungs-Phase), aber darüber redet man eigentlich hauptsächlich als Erstie solange man sie noch nicht abgeschlossen hat...

Ich helfe mit deswegen rede ich drüber

Ach okay, deswegen stressiger^^
Wie sieht denn die Hilfestellung aus?

Die Leute animieren Bier zu trinken und dafür eine Woche frei Bier bekommen.

Klingt anstrengend...

Bei Euch gab es keine O-Phase? Oder hieß die nur anders?

Heißt hier in Österreich STEOP (Studien-Eingangs- und Orientierungs-Phase), jetzt hab ich nicht geschalten ;)

Grüß' dich!
Ich hatte das jetzt nicht mehr aktuell verfolgt mit deinen Ticket-Bemühungen.
Ich freu mich für dich, dass es ja nun geklappt hat!

Was ist denn eine O-Phase? ;-)

O-Phase ist die studentische Abkürzung für die ersten zwei Semesterwochen der neuen Studenten bzw. der Sammelbegriff für alle Bespaßungsaktionen selbiger. Unirallye, Kneipenabend, Einführungsgruppen, Führung durch die Fakultät, evtl. ein Wochenendausflug ...

Ah, danke dir!
Wir haben immer "Erstsemestereinführung" dazu gesagt ;-)

O-Phase = Orientierungs-Phase