You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 49 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Hallo Leute wie geht es euch?
Hattet ihr einen schönen ersten Advent und ein guten Start in die Weihnachtszeit?
Ich für meiner Seits hab gestern und heute fast den ganzen Tag beim Helfen bei dem Weihnachtsmarkt von unserer Kirche verbracht und stinke jetzt komplett nach Grill und Friteuse.

Sort:  

Noch immer gut, erst 1 Weihnachtslied gehört auf 4 Weihnachtsmärkten :P
Bin erstaunt wie früh die schon zumachen zwischen 8-10 hier :o
Du stinkst nicht, du riechst nach Abenteuer!^^

Der Trick ist einfach nur früh genug hingehen, dann bleibst du auch nicht länger als 8-10.

Ja is es so kalt, dass man nicht lang draußen sein kann/will.
Das heiße Getränk is auch sehr schnell kalt, deswegen schnell trinken..^^

Bei uns hier im Süden hatten wir heute 13°C das geht.

0 bei uns -.-"

Ja das ist kalt.

... das stimmt ;-)

Ich habe mir eine Erkältung eingefangen und war heute nicht vor der Haustür.

Wollst dann lieber einen Tee als Glühwein ;) ?

Ja das wäre wahrscheinlich besser. Am besten so einen, der einem die Socken auszieht. LACH

Leider bin ich in der Kräuterkunde nicht so bewandt daher gibts nen leckeren Früchtetee :)

Vielen Dank !

Dann gute Besserung

Posted using Partiko Android

Vielen Dank !

Dann nehm ich ne Pommes und ne Wurst :)

Ne Merquez oder eine Weiße?

Posted using Partiko Android

ne einfache tut's auch, mit Curry druff^^

Ne Currywurst haben wir hier im Süden net so viel.

Was bitte ist denn eine Weiße? Ich kenn ne Rote (aus Stuttgart?)...

Weiße sind die Thüringer.

Also Bratwurst, fein, gebrüht?

Posted using Partiko Android

Fein auf dem Grill.

So soll es sein!

Ich will nicht schon wieder nen Rant anfangen über Berliner Currywurst - nur so viel: lieber Döner essen in der Hauptstadt ;)

Posted using Partiko Android

pommes.jpg
von mir bekommst die pommes.......