You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 43 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Ok da würde ich immer doch tauschen, ich lass dich dann mal Schrödinger Gleichungen lösen. So als frage welches Semester bist du?

Sort:  

Ohje, Schrödingergleichung klingt nach etwas, dass ich wahrscheinlich beim Lernen für Chemie gepritzt habe xD
III. Semester, du?

Fünftes. Ist aber eher Physik als Chemie.

Nein, die Quantentheorie nimmt in der Chemie einen ähnlich großen Raum ein. Ohne lassen sich halt keine Bindungen erklären.
Und ob Du als Chemiker oder als Physiker Wasserstoffbindungen durchrechnest, ist den Gleichungen egal, die sehen immer gleich aus. ;)

Ah ok, ich hatte es nur in Physik gesehen.

Ich auch, aber [Organische|Anorganische] Chemie war(en) beliebte Nebenfächer, da bekommt man schon mit, was die anderen so erzählen.

Dann wohl auch in Physik.
Hatte von beidem eine nicht allzuleichte VO im ersten Semester im Rahmen von Bio...