Sort:  

Wir waren alle Detektive :)
In 5er Teams aufgeteilt, da war dann noch der Wettbewerb wer den Mörder zuerst rausfindet :)

Hallo. Habt ihr da einfach fremde Leute angesprochen oder waren die mit im Team?

Achja das ist ja das spannende dabei :)
Die waren zwar im Team, haben das aber nicht irgendwie deutlich gemacht ;)
Wir haben halt nur Beschreibungen und Orte rausgefunden.
Zeuge: "Herr Müller war zu dem Zeitpunkt auch da"
Wir: "Wer ist denn Herr Müller?"
Zeuge: "Ja Herr Müller ist auch ein Arbeitskollege, der hatte sich noch nie gut mit dem Opfer verstanden..."
Wir: "Können sie uns denn beschreiben wie der Mann aussieht und wo wir ihn vielleicht antreffen könnten?"
Zeuge: "Wissen Sie das ist so ein kleiner Dicker mit Hut, ich hatte ihn zuvor am Dom gesehen."

Also erstmal ab Richtung Dom und nach so jemandem Ausschau gehalten, behutsam hingelaufen und das Code-Wort gesagt: "Sherlock Holmes schickt mich". Wird dann irgendwas mit "Watson" geantwortet ist es unser Zeuge, falls nicht: entschuldigen und weitergucken^^

Aber wir hatten es ohne Verwechslungen geschafft, liegt aber auch daran weil es ein relativer kalter Tag war und nicht so viele Leute rumgelungert sind^^

Das hätte vor einigen Wochen anders ausgehen. Also da kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn ich von Fremden angesprochen werde mit: "Sherlock Holmes schickt mich", ob der jenige alle Tassen noch im Schrank hat :D.

Das ist schon Amüsant die Reaktionen zusehen. Ist das Rätsel schon gelöst? Oder warum darfst du hier nichts spoilern?

Ja aber das merkt man ja recht schnell ob derjenige so aussieht als denkt er wir wären bescheuert oder ob er das einfach als selbstverständlich hinnimmt :)
Da darf man halt keine Berührungsängste haben, ist ja sowieso egal ob Fremde glauben ich spinne. Tun die die mich besser kennen ja auch ;D

Definitiv :)
Wir haben den Fall aufgeklärt und den Täter gefasst :) Aber die haben das ja eingeübt und machen das öfter mit verschiedenen Firmen, da haben sie ein riesiges Problem wenn die Lösungen online sind :)

Ah jetzt verstehe ich es. Ist nachvollziehbar. Das klingt, aber sehr nach Spaß. Bei so was könnte ich auch glatt mitmachen.

Kanns jedem nur empfehlen, ist richtig cool :)

Ah voll cool, so was kann man in Bonn auch machen. Die Story ist dann bspw. dass Bonn noch Regierungssitz ist und es Spione zu finden gilt! Bei uns ist das aber vermarktet als "Die etwas andere Stadtführung", trotzdem ne geniale Idee wie ich finde.

Sie haben auch noch andere Fälle, aber ich glaub immer nur Mord und nix mit Spionen :(
Aber sind zum Beispiel auch in Köln und Düsseldorf unterwegs :)

Jap richtig coole Idee und auch richtig genial umgesetzt. Die Schauspieler waren klasse :)
Und halt auch gar nicht mal so offensichtlich wie die Lösung aussieht ;)
Da sind auch von uns viele nicht draufgekommen ;)