Sort:  

Ich habe mich ca. 2007 ausgeklinkt .. ab da habe ich eingesehen, daß ich es im Programmieren nie zu einer Meisterschaft bringen werde - ist Talentsache .. ich möchte halt nur soviel verstehen können, daß ich weiß, worums geht und was möglich ist und ab und zu Änderungen vornehmen, zB in Wordpress -- die Ausführung müssen halt dann jene mit Talent übernehmen .. auf DER Seite damals habe ich bis aufs Gästebuch alles gemacht -- Grafiken, Landschaften, den Diaplayer, die Lottozahlen und Passwörter in Javascript -- und das wars dann für mich (die s/w Zeichnung auf der Startseite war ein Platzhalter für eine Slotmaschine -- 3 Pflaumen und so, die habe ich aber dann verloren und es nie mehr geschafft, sie zu rekonstruieren .. wenn du auf sourcecode gehst, siehst du nicht nur das Javascript, sondern auch noch die braven Tabellen - das war kurz vor dem CSS-impact damals. Die Seite war damals bildschirmfüllend, die Grafik fehlerfrei dargestellt, keine Abstufungen in den Farben etc.-- waren halt die alten Röhrenmonitore und die ersten lausigen Flachbilder) ) http://members.chello.at/~treffpunkt/

Was dein obiges Problem anlangt -- nachgedacht, was noch im Unterbewußtsein schlummert --- sowohl programmieren als auch scripten spielt sich im Binärsystem ab, daher werden manche Befehle sicher ähnlich aussehen .. also ein & zB bedeutet, daß beide Variablen abgespielt werden, ein doppeltes && bedeutet, die zweite Variable wird ausgeführt, die erste aber auch dann nicht, wenn die zweite nicht funktioniert oder lahmgelegt wird (vom User zB , siehe das Cookie-Setting ) also wenn du die Cookies oder Tracker verbietest, dann ist && lahmgelegt,... was bei dir danach folgt, könnte diese Ausnahmeregelung sein, welcche die angeblich ach so essentiellen Cookies trotz Lahmlegung durch &&-Block bedeutet -- das ist aber jetzt eine Vermutung, vielleicht weiß ein Kundiger da mehr ..

Danke konnte es klären... Vllt später mehr dazu.