You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lassen wir heute mal die Blumen sprechen....

in #deutsch5 years ago

Guten Morgen liebe Anna,
oh ja, meine Kräutersammlung hier ist legendär - nicht nur für die Hausapotheke, auch für Tee, Gewürz- und Räuchermischungen.... @meluni kann ein Lied vom Abrebeln der getrockneten Stängel singen grins

Heute wird der Lavendel geerntet - einen Teil lass ich für die Bienen stehen, aber es ist reichlich da!

Hast du auf dem Naschmarkt eigentlich noch Rhabarber finden können?

Dir einen wundervollen Tag und herzliche Grüße,
natalie

P.S. die Kartoffeln sind ein Gedicht :-)

Sort:  

Hallo liebe Natalie,
solltest du einmal deine Kräutersammlung präsentieren, muss ich sie unbedingt meiner Schwester zeigen. Sie hat auch einen Kräutergarten und ist leidenschaftliche (Alpen-)Kräuter-Sammlerin. Leider wohnt sie weiter von mir entfernt, sodass ich eher selten in den Genuss frischer Küchenkräuter komme, aber ihre Tees und Kräutersalzmischungen begleiten mich das ganze Jahr über.

Den Naschmarktbesuch am besagten Wochenende musste ich verschieben und eine Woche später gab es leider keinen Rhabarber mehr. Aber das Salsa-Rezept ist für die nächste Saison abgespeichert.

Lavendel duftet so wunderbar! Ich wünsche dir eine gute Ernte und helfende Hände beim Abrebeln nach dem Trocknen. Noch einen produktiven Nachmittag und entspannten Abend nach vollbrachtem Tagwerk!

Der Kräuter-Artikel steht ganz oben auf meiner Liste :-) Und nachdem @meluni dem Baldrian eine Verwechsungsgefahr mit der Schafgarbe angedichtet hat, wird es dringend grins

Kräutersalze und Kräutermischungen fürs Kochen mach ich auch ganz viele - angefangen von der absoluten Basic-Suppen-Würze für die ich einfach nur Liebstöckel in Salz konserviere, bis hin zu ausgefeilten Mischungen...

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend für dich!

@meluni kann ein Lied vom Abrebeln der getrockneten Stängel singen grins

Dieses Lied singe ich sehr gerne, Abrebeln ist nämlich gut für Körper und Geist! :))