You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Hallo in die Runde :-)

Da hat uns die Sonne wahrlich verwöhnt in den vergangenen Tagen - und so wie man den Menschen die Freude darüber ansehen konne, konnte man den Pflanzen beim Wachsen quasi zusehen!

Hier kamen heute in den frühen Morgenstunden die Kartoffeln in den Boden und die letzten fünf Stangen Porree sind in die Küche gewandert :-)

Da unsere diversen Minzen so herrlich frisch dazu einladen, hab ich mal von allen eine gute Menge geerntet - Limetten und Zitronen stehen bereit neben dem Rohrzucker - und natürlich ein guter weißer Rum :-) Mojito geht heute aufs Haus ;-)

Ah, da kommen schon die ersten Bestellungen, also werd ich mal loslegen!

Euch allen einen ganz zauberhaften Abend - und wie immer ein Danke an Werner @double-u !!!

Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge,
Natalie @jkiw

Sort:  

Ich grüsse dich, bist aber heute spät ?? OK der Garten
Da hast du ja voll auf zu tun.
Hier kannst auch beim wachsen der Pflanzen zuschauen, leider aktuell nur beim Unkraut HI
ok mein Schnittknoblauch, Oregano und die Andenbeere sind auch noch aktiv.

yap, genauso sieht es aus - und nachdem ich Mittwoch im Spargelbeet gejätet hat - und da war der Spargel gerade mal 3cm... ist er heute auf 30 cm hoch... morgen gibt es Spargel lach

Spargel ist echt was leckeres, schön mit Kartoffel und einer Thüringer Bratwurst GRINS!

Moin Natalie,

ach wie schön. Das klingt bei Dir immer so, als würde man einen schönen Abend auf der Terrasse verbringen. :)

Bei Minzen muss ich immer an Katzenminze denken. Kennst du die? :D

VG Max

haha, Katzenminze haben wir auch im Garten - vor allem für den Kater :-) Der interessiert sich jedoch nicht wirklich dafür ;-)

Das ist aber merkwürdig. xD
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass sich Katzen auch nur dafür interessieren, wenn es abgerissen wurde.
Wir haben das denn immer schön auf dem Boden eingerieben. Unser alter Kater hatte denn in seinem Rausch den Boden abgeleckt. xD

Herrliches Zeug. :D

Liebe Natalie,

schön, dass du wieder da bist. Du warst ja nahezu verschollen.

Viel Spaß heute abend!

war nur ein wenig im "off" weil so viel anderes gerade Zeit braucht - und ich hoffe von Herzen du hast deinen Themen die nötige Zeit gegeben... lass uns die Tage sprechen!!!

Hallo liebe Natalie (@jkiw),

schön, dass du in deinem letzten Post das Geheimnis um deinen Namen noch einmal gelüftet hast!

Den Wandel der Natur im Jahreskreis aktiv zu begleiten ist sicherlich eine sehr bereichernde Aufgabe!

Hab noch eine schönen Abend und grüß die Sterne von mir am Firmament über dem Siebengebirge :)

Ein ganz besonders herzlicher Gruß zu dir, liebe Anna :-)

Einen Verein zu gründen ist im Grunde für jeden ratsam :-) :-) :-) Spenden sind steuerfrei :-) :-)

Und obenauf wächst und gedeiht da regional etwas, und auch das hat eine sinnstiftende Kraft, die nicht zu unterschätzen ist - wir freuen uns schon darauf dich hier eines Tages begrüßen zu dürfen!!!

Magst du einen Mojito, oder lieber noch was vom Kräutersmoothie?

Sei geherzt!

Das wäre sehr schön, dich einmal kennen zu lernen und mehr über euer Projekt zu erfahren. Vielleicht gibt es eines Tages Gelegenheit dazu!

Ich nehme gerne noch einen Mojito und sage dann schon mal gute Nacht. Mein erbarmungsloser Wecker meldet sich leider schon wieder in 5 1/2 Stunden :(

Alles Liebe, wir lesen uns :)

Wannimmer der rechte Augenblick da ist, wirst du hier bei uns sein :-) Und es gibt so vieles zu erfahren und zu erkunden - der Verein wächst ganz gemütlich und sicher in der rechten Bahn... sobald ich es zeitlich schaffe mal ein wenig textlich und bildlich zu definieren wird @shortcut eine kleine, feine eigene Website basteln und dann nimmt es nochmal klarere Formen an :-)

Grüße dich und den erbarmungslosen Wecker - die Dinger sollte man verbieten grins

Hab eine wunder-volle Woche - wir lesen uns!!!