You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 16 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Willst du Gott amüsieren - mache einen Plan

Hallo in die Runde :-)

eigentlich wollte ich schon vor gut zwei Stunden hier einkehren - und hab es sogar halb geschafft... ein Upvote für Werner und Anna und dann...

... dann kam neben dem üblichen Abendessen-für-die-Zwerge noch der Anruf der Schwiegereltern mit der Nachricht, dass ein enger Freund der Familie von uns gegangen ist. So haben Schatzemann und ich erstmal Abendbrot für die Zwerge gemacht und uns dann hier draußen dem Abschied gewidmet. Der alte Kumpel vom Schwiegervater hat hier bei uns den Staketenzaun um den Gemüsegarten mit aufgebaut - so haben wir ihm mit Blick auf jenen Zaun eine gute Reise gewünscht... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auf rechtem Kurs in die Ewigkeit segelt :-)

Mit fortgeschrittenem Alter ist es das Los der Zeit, dass sich solche Mitteilungen häufen. Umso mehr darf dies uns alle daran erinnern das Hier und Jetzt in vollen Zügen zu genießen - egal welche Wetterlage gerade herrscht.

So werde ich nun meine Runde hier in der Kneipe drehen und freue mich auf Euch alle!

Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge und ein Riesen-Danke an Werner, dass er so zuverlässig jeden Sonntag für uns die Türen öffnet!

Sort:  

Dein Text hinterlässt trotz der traurigen Nachricht bei mir ein gutes Gefühl. Gut ist vielleicht das falsche Wort, ich bin jedenfalls berührt.

Danke dir, michelangelo3

Im berührt sein liegt eine große und sehr angenehme Ruhe finde ich - als ob man den Kern des menschlichen Wesens für einen Augenblick in jeder Faser seines Seins spüren kann...

Fühl dich geherzt,
Natalie