You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Hallo in die Runde,
zu später Stunde
schnei' ich nun auch noch herein

Bei strahlender Sonne
war es eine Wonne
im kühlenden Wasser zu sein.

Nun neigt sich der Sonntag
den ich sehr, sehr gern mag
allmählich abkühlend dem End'

Doch seh ich noch Namen
die alle heut' kamen
weil man sich hier kennt :-)

Und jetzt dreh ich mal schnell eine Runde hier durch die Tische und schau wer so da ist!

Sort:  

Hallo, liebe Natalie! Das hast du echt schön gedichtet!

... einfach so geschrieben: Weib, Dein Schatzemann ist stolz auf Dich.
Die Müh', die es macht, hätt ich es erdacht, sich erstreckt über Tag und auch Nacht; mit Schweiß auf der Stirn, in ständigem Irrn, die Worte nur drehn sich im Hirn; ohne Sinn und Verstand, mit zittriger Hand: Schatzemann besser steht mit der Hacke auf Land! Knutschkuss

Na, das war aber doch ebenbürtig ;-)

Ich war noch mit der Familie beschäftigt. ;o)