You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 02 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Du lieber Werner, es ist mir inzwischen mein liebstes Sonntags-Abend-Ritual geworden hier bei dir an der Bar einzukehren :-) Zu deinem Einleitungstext: die Kurse von Steem und SBD sind eine wahre Freude - und auch hier kann man wieder darauf hinweisen bitte alle Posts im Augenblick auf 50/50 für die Auszahlung stellen!!!! Als ich im September hier angefangen habe, war die Empfehlung ganz klar auf 100% powerup - und das war auch gut so. Im Augenblick wäre das aber gar nicht gut! Steem und damit Steempower werden bei der Auszahlung zum aktuellen Kurs berechnet, SBD aber weiterhin so, als wäre 1 SBD = 1 USD..

@theaustrianguy hat mit @welcome und insbesondere für die deutsche Community @neuvorstellungen zwei - wie ich finde - wundervolle Projekte ins Leben gerufen und in den vergangenen Tagen auch sehr hilfreiche Posts für Neue (und Alte) Steemians gemacht! Versuche es mir zur täglichen Routine zu machen auf @neuvorstellungen zu gehen und ein bisschen zu voten, zu kommentieren und das ein oder andere zu resteemen.... wäre einfach schade, wenn der Großteil nach ein paar Wochen wieder weg ist.... Hier in der Region ist das glaube ich mit @genaugreta passiert - kenne die Umstände nicht, aber sie hat seit Anfang Dezember nicht mehr gepostet

Ein Prost in die Runde auf den S/W Foto - du bist auf dem besten Wege der bnwchallenge Champion zu werden :-)

Sort:  

Ach, liebe Natalie, das freut mich sehr, wie du das sagst!
(Wo sind denn hier die Herzchen zum einfügen?) ;-)

Das ist gut, dass du das noch mal erwähnst mit der 50/50 - Einstellung!

Ich schaue mir mal die Sachen von den Steemians an, die du oben erwähnt hast.
Vielleicht kann ich dann ab und zu mit einem Link dort hin verweisen.

Prost! Auf dein Wohl, frühere Hinter-der-Theke-Steherin!

... du bist auf dem besten Wege der bnwchallenge Champion zu werden :-)

@vieanna hat Ähnliches gesagt ;-)
 

Signatur_400x75.png

Auf die 50/50 Einstellung kann man im Augenblick gar nicht genug hinweisen!!!

Als Hinter-der-Theke-Steherin hab ich mir gedacht ich koch der Runde mal noch schnell was :-) Bestellungen werden ab jetzt angenommen! :-)

Hallo Natalie (wenn auch ich dich so nennen darf, ich bin übrigens der Hans), das ist ja mal ein Angebot! Da du sicher die Cucina Italiana perfekt beherrschst, wähle ich Gnocchi al Pesto, wenn‘s die gibt, ansonsten Penne all‘Arrabiata.

Lieber Hans, ich hätt Pasta con le Fave im Angebot - die Dicken Bohnen sind aus dem Garten (vom letzen Jahr) ebenso der Knoblauch und die Zwiebeln!

Das hört sich sehr gut an, da sag ich natürlich nicht nein! Du baust anscheinend recht viel an, von diversen Kräutern für Tee war ja schon mal die Rede.

wächst alles bei mir im Garten - in Hülle und Fülle, so wie es sich gehört lol Guten Appetit!!! Lass es dir schmecken!

Ja, mach ich, danke! Es sieht toll aus und schmeckt vorzüglich, buonissimo!