You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Ahh, danke dir - ich nehm mir mal noch nen Happen! Stimme dir so durch und durch zu - wenn es einen "Täg" für die beste Stimmung für Posts gäbe, Werners "Ohne Zusammenhang"-Kneipe stände unschlagbar an allererster Stelle!!!!
Cheers, liebe @physalis - auf dein Wohl!

Sort:  

Ei, Mädels, isch werd ja ganz hibbelisch ;-) (= hessisch)

Danke! Danke!

Also hibbelisch werden wir in Berlin auch manchmal ;)

ich kenn das Wort noch von meinen Großeltern - wobei die hinten mehr ein "ch" als ein "sch" gesagt haben.... meist, wenn ich als Kind auf dem Stuhl herumgewackelt habe bei Tisch und nicht abwarten konnte bis endlich alle aufgegessen hatten und ich aufstehen und spielen gehen konnte.... da kam dann "was biste denn wieder so hibbelich" :-)