Lebbe geht weiter ...

in #deutsch4 years ago

… frei nach der Weisheit eines großen Fußballtrainers aus dem hessischen Raum. Ich zitiere es so gerne, weil es soviel Wahrheit enthält. Jetzt, wo man bei Facebook, TV & Co. nichts anderes als etwas über ein gewisses Virus zu lesen und zu sehen bekommt, hier nun ein paar andere News:

IMG_20200326_181031.jpg

Vor eine Woche begann der meteorologische Frühling. Damit sind die Tage nun wieder länger als die Nächte und die Grillparties können (vielleicht) bald wieder steigen. Das aktuelle Wetter (übrigens schon seit einer Woche) gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack, und das sollte man - natürlich mit genügend Sicherheitsabstand - auch sinnvoll nutzen.

IMG_20200326_181432.jpg

Dringender Aufruf: Erntehelfer gesucht! Dadurch, dass die Grenzen dicht sind (ein Traum der AfD wurde wahr), kommen die üblichen Saisonarbeiter nicht mehr auf unsere Felder.

Dabei fällt mir ein: Wo sind eigentlich die Massen, die sich neulich noch "Fridays for future" nannten??

IMG_20200326_181052.jpg

Ach ja, und last not least: Jedes Jahr diskutiert Deutschland zum letzten März-Wochenende hin aufgeregt und hitzig über die Abschaffung der Zeitumstellung. Daher nur mal so zur Erinnerung: Sie ist noch nicht abgeschafft! Heute nacht ist es wieder soweit. Nicht inmitten der unzähligen "Spezial"-Sendungen vergessen, schließlich bleiben wir morgen immerhin eine Stunde weniger im Haus eingesperrt.

So, das war's erstmal - nicht alles bierernst nehmen bitte. Ach, und @kadna, taugt so ein Post eigentlich als #sonntagspredigt ??

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Genau, "des Lewwe geht weider" und dann hoffentlich viele leckere Spargel. MfG @tiblog

Danke für das Vote und die Korrektur, die nehme ich gerne mit! Es ist ein paar Jahre her, und ich war als Ruhrpottler in Frankfurt zur Ausbildung … da hat man es schon mal falsch verstanden 😄

Hallo @johnboywalton
Schöner Nickname, der für mich sprechend ist und Vorstellungen erzeugt. In Verbindung mit hessisch und Erntehelfer dringend gesucht, hatte ich das baldige Spargelstechen vor Augen. Und eben alte Zeiten, in denen das für mich immer mehr nach dem weicheren "Lewwe" als nach "Lebbe" geklungen hat. Ist aber auch vollkommen egal.

Und John Boy war auch kein Farmersohn, wie ich es falsch im Kopf hatte, sondern ältester Sohn, Erzähler und Tagebuchschreiber der Waltons. Sägewerkbesitzer in Virginia zu Zeiten der Rezession...

Na denn, das Leben geht weiter, während und auch nach Corona. Pass auf Dich und Deine Leute auf. Beste Gesundheit und LG @tiblog

Hey, nochmal bedankt für die schönen Worte!! Beinahe untergegangen... Die Waltons waren Teil der Kindheit, John-Boy, Jim-Bob, Grandma und all die anderen... Wenn man drei Kiddies hat und damit eine für heutige Verhältnisse ebenbürtige Großfamilie, da ist der Nick Programm 😃 komm rebenfalls gesund durch diese verrückte Zeit!! 🙋