Was geschieht, wenn der Mensch sein Schicksal betrügen will

in #deutsch5 years ago

Eines Tages klopfte der Tod an die Tür eines Mannes und sagte:

  • ich bin gekommen dich zu holen!

Daraufhin sagte der Mann:

  • Aber noch bin ich nicht bereit.

Der Tod erwiderte:

  • Dein Name steht auf meiner Liste an erster Stelle.

Scheinbar einsichtig antwortete der Mann :

  • Nun denn ..., bevor ich mitgehe, lassen Sie sich doch auf eine Tasse Kaffee einladen.

So bot Er dem Tod eine Tasse Kaffee an und warf heimlich Schlaftabletten hinein.

Nachdem der Tod den Kaffee getrunken hatte, fiel dieser in einen tiefen Schlaf.
..Sofort schnappte der Mann sich die Liste, löschte seinen Namen an oberster Stelle und schrieb ihn am Ende der Liste auf..

Als der Tod wieder aufwachte, sagte er:

  • Heute haben Sie mich so gut und mitfühlend behandelt, dass ich beschlossen habe, meine Arbeit deswegen mit dem Ende der Liste starten.

Oft wurden die Dinge vom48363454_2233487093361966_8171614453930917888_n.jpg
Schicksal geschrieben. Vollkommen egal, wie viel Mühe du dir auch machst, sie zu verändern, letztlich ändern sie sich nie!

Sowohl Krähen als auch Papageien wurden hässlich geschaffen. Papageien protestierten dagegen und wurden daraufhin schöner gemacht.Die Krähen hingegen waren zufrieden. Heute müssen Papageien im Käfig ihr Dasein fristen, während Krähen in Freiheit leben können.

Hinter jedem Ereignis kann eine Weisheit stecken, die du vielleicht nur nicht erkannt hast.

Sort:  

Awesome content!
You got a Resteem and a 16.40% upvote from @cleansingpoetry courtesy of @josua1!

Send 0.05 SBD / Steem to place your bid and get an Upvote and Resteem.

This service is provided by Steemit @poetsunited Community.

Delegate to this Bot to get a share from the daily profits.
To delegate use 50SP 100SP 250SP 500SP 1000SP

Loading...