[Reiselust] #1 Der beginn

in #deutsch6 years ago

Ich habe das Gefühl, dass das Reisefieber heutzutage viel mehr Leute gepackt hat
als vor ein paar Jahre, oder hat das nur mit dem Internet Hype und die Social Media Networks zu tun?

Meine erste Reise machte ich mit 3 Monate. Meine Mutter gewann ein Stipendium
in Brasilien, und wir lebten 3 Jahre in Sao Paulo, sozusagen war die erste Sprache,
die ich gelernt habe – portugiesisch. 😉 Jetzt ist es nur noch Portuñol – eine Mischung aus portugiesisch und spanisch.

37 Jahre, 55 Länder und unzählige Städte später habe ich wohl meine Reiselust
gefolgt, alles fing in Europa an.
Beim reisen fühle ich mich wie ein altmodische Schatzsucher,
so wie Indiana Jones, der in fremden Länder reist und fremde Kultur kennenlernt auf der Suche nach wertvolle schätze, nur dass ich nicht mit Gold und Juwelen nach Hause zurück fahre, sondern mit
meiner Seele voll mit neuen Eindrücken, neuen Wörtern, neuen Geschmackserlebnissen und
vor allem „magischen Augenblicken“, die, wie kein Gold oder Juwel der Welt, mein Leben
bereichern.
world-map-photos-13091170.jpg