My German Writing! "Die Medien"

in #deutsch6 years ago (edited)

Hey! Hallo!

This is a piece of writing that I wrote in German (it's my 4th language!) - I hope you can spare some time and read what I wrote, and maybe, if you can, give me some feedback on it. Many thanks.

Welche Medien sind wichtig für dich?  
Mein Handy und Computer sind sehr wichtig für mich. Ich verbringe viel Zeit am Handy und ich benutze entweder Snapchat oder Instagram.

Was machst du am Computer? Wie oft/Wann? Deine Meinung?   
Ich mache jeden Tag Hausaufgaben auf dem Computer. Ich finde das sehr effizient, bequem und einfach. Wenn ich Zeit habe, spiele ich Computerspiele mit meinen Freunden. Morgen werde ich vier Stunden mit meinen Freunden Computerspiele spielen.  

Was für Sendungen siehst du im Fernsehen? Wann/Wie oft? Deine Meinung? Was wirst du heute Abend sehen?     
Morgens, bevor ich zur Schule gehe, sehe ich Nachrichten. Ich liebe die Nachrichten sehen, weil es wirklich interessant und informativ ist. Heute Abend werde ich eine Sportsendung sehen, obwohl ich viele Hausaufgaben haben werde.      

Liest du oft? Was liest du (nicht)? Was hast du zuletzt gelesen?    
Ich liebe lesen. Ich lese dreimal pro Woche in meinem Bett. Die Bücher, die ich am liebsten lese, sind Krimis. Mein momentanes Lieblingsbuch heißt „I am Pilgrim.“ Ich habe des Buch letzten Monat gelesen. Meine Mutter hat mir dieses Buch empfohlen. Das Buch ist ziemlich lang- es hat ungefähr 1000 Seiten, aber es ist super interessant. Morgen werde ich ein anderes Buch lesen. Es heißt „Sapiens,“ und es ist ein Sachbuch.    

Was machst du mit deinem Handy?     
Ich kann nicht ohne meinem Handy leben. Mein Leben ist in meinem Handy. Ich benutze jeden Tag Snapchat, ich höre Musik und ich sehe viele Videos. Mein Handy ist sehr wichtig. Man kann Informationen schnell finden und kann mit dem Handy Zeit sparen, aber ich denke, dass junge Leute kein Handy haben sollten. Kinder und junge Leute sind online und in Chatrooms nicht immer sicher und es gibt zu viele unkontrollierte Sex-Webseiten. Aber na ja, ich will trotzdem ein neues Handy haben. Mein erstes Handy war ein iPhone 4. Ich möchte ein Samsung Galaxy Note 8 oder ein iPhone 8 kaufen. Meine Mutter sagt, dass sie nächstes Jahr ein neues Handy für mich kaufen wird.     

Wie denkst du über Musik? Welche Arten von Musik magst du (nicht)? Hast du eine Liebelingsband/einen Lieblingssänger? Erzähl mir von ihnen.     
Ich liebe alle Arten von guter Musik, aber ich denke, dass Popmusik die beste Musik ist. Sie ist generell aufregend, und fast alle Lieder haben einen guten Rhythmus. Sie hat auch einen guten Beat, und ist nicht so aggressiv. Was ist zu aggressiv? Rockmusik denke ich. Obwohl ich manche Rocksongs mag, sind die meisten zu laut, zu aggressiv und haben zu viel Energie. Mein Lieblingssänger ist Sam Smith. Er ist eine englischer Sänger und Songwriter. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop und Soul Musik. Er ist groß und hat kurze braune Haare und blaue Augen. Seine Musik ist toll. Die Texte sind toll und die Musik ist sehr rhythmisch. Seine neuestes Album heißt „The Thrill of it All.“ Ich höre am liebsten das Lied „Lay Me Down,“ weil man so schön mitsingen kann. 2018 werde ich auf sein Konzert gehen. Ich hoffe, es wird genauso gut wie sein letztes Konzert, war ich letztes Jahr gesehen habe.  

Erzähl mir etwas über einen Film, den du vor kurzem gesehen hast. (Name, wo gesehen?, Wie teuer war das Ticket?, Spezialeffekte? Musik?, Schauspieler?, deine Meinung)     
Ich liebe es, Horrofilme zu sehen. Ich habe zuletzt „It“ mit meiner besten Freundin im Kino gesehen. Das Kino war in Emquartier. Ich mag dieses Kino, weil die Leinwand sehr groß ist und weil die Sitze echt bequem sind. Ein Nachteil ist jedoch, dass der Eintritt überaus teuer ist. Das Ticket hat 2200 Baht gekostet und das ist zu teuer für mich. „It“ ist ein Horrorfilm. Er war nicht so angsteinflößend aber er war ein bisschen lustig. Meiner Meinung nach spielen alle Schauspieler wirklich gut, aber Bill Skarsgård ist besonders gut. Die Spezialeffekte waren die besten- sie waren sehr herrlich. Die Musik habe ich manchmal dramatisch, aber meistens zu ruhig gefunden.     

Thanks for reading through this. It would be much appreciated if you can review this and tell me how to make it better.

Sort:  

Sehr Interessant! Ich teile deine Ansichten in vielen Punkten :) ich lass dir mal ein follow da.

Danke!!