Die Doku "Der blaue Planet" mit freiem Stream und Downloads!

in #deutsch6 years ago (edited)

Bild aus der ARD-Mediathek

Heute möchte ich euch mal die 6-teilige Doku "Der Blaue Planet" kurz vorstellen und euch die frei verfügbaren Links für Stream und Download zukommen lassen! (Diese sind unten zu finden)

Was also ist "Der Blaue Planet"?
Es handelt sich um eine Doku, eine Koproduktion von BBC und WDR, die atemberaubende Bilder und Videos zeigt von der Meeres- und Unterwasserwelt. Über Land kennt sich ja der Mensch schon recht gut aus, da hält er sich ja doch auch meistens auf. Anders verhält es sich mit der teils noch wenig erforschten Unterwasserwelt. Hier sind beeidruckende Szenarios zu beobachten und innerhalb dieser Doku-Reihe kriegt ihr wunderbare Einblicke in das Leben unter Wasser. Diese Einblicke in die Weltmeere sind wirklich einzigartig und auch wer die Reihe schon kennt, wird vielleicht dennoch das ein oder andere Mal nochmal reinschauen wollen!

Bild wieder aus der ARD-Mediathek

Für das Drehen der 6-teiligen Reihe, welche vor kurzem jeden Monatg im Ersten lief, brauchten die Filteams knapp 4 Jahre. Sie unternahem dafür 125 Expeditionen in 39 Ländern mit einer Tauchzeit von über 6000 Stunden! Dabei filmten sie in auf jedem Kontinent und in jedem Ozean. Beeindruckend oder nicht?

Als Erzähler für die Doku fungiert Axel Milberg und untermalt werden die Aufnahmen von Musik von Hans Zimmer. Hier noch ein Zitat von daserste selbst über den Einfluss des Menschen, welcher ebenfalls angesprochen wird:

Darüber hinaus präsentiert "Der Blaue Planet" Geschichten, die sich mit den aktuellen Problemen der Ozeane beschäftigen, von ganzen Meeresabschnitten voller Plastik über die verheerende Korallenbleiche vergangener Jahre bis hin zu den weitreichenden Konsequenzen der sich erwärmenden Ozeane. Die Serie macht klar, warum der Gesundheitszustand der Meere uns alle betrifft. Außergewöhnlich gedreht und erzählt, bietet "Der Blaue Planet" echtes Erlebnisfernsehen.

Dem kann ich mich nur anschließen!

enter image description here

Der Link zum Bild

Jetzt folgen noch die Links für den Stream der 6 Teile und danach dann noch die Download-Links zum Wegspeichern für später :)

Streamlinks:

Downloadlinks für später:

Link zum Bild

Ich glaube, dass sich ein Reinschauen auf jeden Fall mal lohnt! Mal was ordentliches auf den öffentlich rechtlichen ;) Ich hoffe, dass ihr genauso viel Freude an dieser Reihe haben werdet, wie ich!

Grüße
k3lda


PS: Wegspeichern für später nicht vergessen!

Quelle: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/der-blaue-planet-100.html

Sort:  

Hey....vielen Dank für s posten.
Diese Doku ist so ein geniales Werk und gewährt wundervolle Einblicke.
Sollte man gesehen haben.

Bin ich auch der Meinung! Deswegen hab ich das ja gepostet :)

@k3lda, bei mir gehen die Links nicht. Bei dir ?

Mh, komischweise nur die Downloadlinks! Da kannst du die Teile da aber auch streamen, der Download muss ja eh manuell ausgeführt werden :)

Warum die Stream-Links zu einer Blank-Seite führen, weiß ich leider nicht... :/

Ich find die Doku richtig gut und sehe mir sowas auch sehr gerne an.
Find es wichtig, dass wir wissen, in was für einer Welt wir leben.

Das ist auch wichtig zu wissen!

Und beeindruckend und sowohl informativ als auch kritisierend ist die Doku ja! :)

hehe, kenn ich schon. Habs zwar nicht komplett gesehen, aber bereits Teile als es ausgestrahlt wurde.
Wirklich schöne Serie, aber so ist das ja immer mit Natur. :P

Naja kannst du ja jetzt bei ner schönen Schüssel Reis nachholen ;)

Die Natur ist wahrhaftig wunderhaft :D

Unglaublich schön =)

Danke @k3lda

Ja finde ich auch! Haben schon echt was geleistet die Filmteams :)

Ich frage mich ja, ob da nicht auch viel animiert ist.. ..klar, in Teil 3 die Unterwasserlandschaften, das sagen sie ja auch.. ..aber es sind einige Dinge, die irgendwie zu perfekt sind.. ..und sei es nur kleine Zwischenszenen, weißte wie ich meine?

Ja weiß ich :D
Insert meme:Ohne fundierte Beweise glaube ich gar nichts! 😁

Ist auch einfach zu geil! Nächstes Jahr mach ich vielleicht n Tauchschein und wenn ich mir das irgendwann leisten kann, geh ich auch mal tauchen; Sonst bleibts bei Träumerei im Swimmingpool oder es wird ne VR-Brille :D

Tauchen ist toll.
Ich habe so viele schöne Begegnungen unter Wasser gehabt.
Es ist ein unglaubliches Gefühl von einer Wasserschildkröte begleitet zu werden,Delphine in unmittelbarer Nähe zu erleben,Mantas die unter mir majestätisch daher schwammen,Haie die ich beobachten durfte.
Ach da war soviel ich durfte Gast in einer anderen Welt sein.
Es macht mich nur traurig das Mensch nicht immer respektvoll damit umgeht.

Mach mich doch nicht neidisch! Jetzt habe ich richtig Bock...

Jaa das ist wirklich traurig... Naja, irgendwann werde ich mich auch in die Unterwasserwelt begeben! :)

hört sich cool an, werde ich mir für später auf jeden Fall mal sichern ;)

Isses auch! :D Lohnt sich, ist echt spannend, macht aber Sehnsucht nach Me(e)hr!

Tolle Doku mit tollen Bildern, etwas krasser Break dann 21 Uhr zu Hart aber Fair und den Fratzen, doch sehr schön ;)

Unglaublich Bilder sind dabei. Auf jeden Fall sehenswert.