You are viewing a single comment's thread from:

RE: Update zur STEEM Woche(n) - Win SBI Shares!

in #deutsch5 years ago

Es könnte ja immer mal wieder einen Ausruf zur #steem-woche geben, in der man solche Fragen angeht.

Potenzial und Themen gibt es sicher genug. Ich kann es im Moment nicht einschätzen wie es weiter gehen kann (wann, welche Form, wie lange..., ob überhaupt...?) Und ich weiß zu wenig über Steem relevante Artikel... ob es die nicht bereits unter einem anderen Tag gibt?
Aber für uns Normalos macht es bestimmt Sinn, etwas mehr Wissen und Erfahrung in der Community zu finden und auch für die Neuen. Da müsste ich mich auch erst schlau machen, was es da schon zum Beispiel bei SteemWiki bereits gibt... Als ich im März 2018 gestartet bin, gab es noch einige Artikel zum Bloggen, Formatieren etc., so dass ich da reinwachsen konnte. So ein Nachschlagewerk leistet zwar viel mehr, ist aber bei mir noch gar nicht so auf dem Schirm ;-(
Also eine Serie zum Posten, zu Fotos/Videos/memes/gifs, Formatierung, Frontends, hilfreiche SteemApps wie steemworld und die ganzen Analyse-Tools... Das wäre bestimmt sinnvoll... Lass uns mal weiter brainstormen ehe ich wieder unbedacht lospresche ;-)
Danke dir für dein Engagement! Lieben Gruß Kadna

Sort:  

Ja eben, deswegen meinte ich ja: Von Zeit zur Zeit ausrufen, wenn es einen Bedarf gibt. Es gibt von Smartsteem ein Kuration-Team, das Steem-relevante Artikel belohnt. Die schauen einfach nach #steem und #steemit und natürlich auf Englisch. So habe ich gelesen. Ansonsten weiß ich nichts und es ist ja auch keine Koordinierte Aktion oder Challenge.

Für Informationen rund um das Bedienen und den Umgang halte ich ein Wiki für eine gute Lösung - anstatt dass man sich durch weit verstreute Tutorial-Postings klickt. Außerdem denke ich, es ist nötig dass die UIs sich von selbst so umgestalten und bedienfreundlicher machen, dass von vorn herein möglichst wenig "steem-grundkurse" überhaupt vonnöten sind. Vieles kann man automatisieren und einiges an Tooltips o. ä. lässt sich sicher einbauen. Steempeak ist da z. B. schon weiter als Steemit selbst. Die haben hier sogar SBI direkt in die Wallet integriert. Und irgendwann haben wir dann sogar Chatfenster zum Versenden von Memos oder so.

Für Informationen rund um das Bedienen und den Umgang halte ich ein Wiki für eine gute Lösung - anstatt dass man sich durch weit verstreute Tutorial-Postings klickt. Außerdem denke ich, es ist nötig dass die UIs sich von selbst so umgestalten und bedienfreundlicher machen, dass von vorn herein möglichst wenig "steem-grundkurse" überhaupt vonnöten sind.

Das stimmt und klingt vernünftig. Blöde Frage allerdings: Was sind UIs? Du siehst, ich bin immer noch am Lernen... ;-)