You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wort zum Sonntag - Bildung Quo Vadis?

in #deutsch6 years ago

Recht hast du! Genieße sie... Dennoch - ich glaube eigentlich nicht mehr an eine Änderung innerhalb ds Systems. Ich habe es Jahrzehnte lang im Kindergartenbereich versucht, von "innen" her etwas zu bewegen und schließlich aufgegeben. Wir müssen völlig neu denken. Und mal vom Kind aus. Nicht wie es für berufstätige Eltern am besten ist, oder für den Staat oder für die Wirtschaft oder für die Zukunft. Diesen Gedanken erst einmal zulassen und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz neu denken. Die Anthros sind doch auch schon in den Strukturen verfangen und machen mit. ... Ich möchte heute nicht Lehrer sein (hab ja auch kurz vorm ersten Staatsexamen die Reißleine gezogen!) - und ich kenne genug, die andere Wege gehen...

So, und jetzt hast du Ferien ;-)