You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Netzfund der Woche - vor 87 Jahren - Straßenbahnfahrt durch Leipzig

in #deutsch6 years ago

Danke dir! Ein wunderschönes Zeitdokument (und ein wunderbares Meditationsvideo). Noch ke4ine 100 Jahre her und soooooo anders diese damalige Welt! Ich denke so oft in diesem Zusammenhang an meine Großeltern (mein Opa war Jahrgang 1893!), die mit all den "motorisierenden" Errungenschaften (vom Pferd zum Flugzeug) mitgewachsen sind und heute bei Vielem nur Bauklötze staunen würden...

Im Bereich Kinder (Natur, spielen) hat die Zeit leider einiges vergessen und für uns Erwachsene ist diese ruhige (entschleunigt heißt es ja heute) Lebensweise verschwunden.
Alles hat seine zwei Seiten... LG Kadna

Sort:  

Schön wenn es dir auch gefällt, ich finde das super mit der korrekten Geschwindigkeit und die etwas langsamere Musik ist echt sehr entspannend. Ich werde auch wehmütig wenn ich daran denke, dass all die Leute heute nicht mehr leben, viele kurze Zeit später im krieg starben, wie wenig sich doch aber unsere Welt in den Städten in der Zeit im Grunde verändert hat, auch damals hetzen die Leute schon knapp vor der Bahn über die Strasse. Eine echte Metropole, so viele Leute auf der Strasse und so schick gekleidet. Ich habs mir jetzt schon ein Dutzend mal angeschaut und es ist noch immer nicht langweilig.