You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn ich der Boss bin

in #deutsch6 years ago

Für den Hofnarren ist es zu spät - schade, aber so lebt es sich länger...

Dann biete ich mich als Chronist an. Lieber @leroy.linientreu, du wirst jemanden brauchen, der dir (unauffällig) überall hin folgt und all die weisen Taten und Worte in dicken Büchern für die Nachwelt aufzeichnet. Jeden Abend besprechen wir die Inhalte und sondern das, was ganz eventuell nicht passen könnte, aus. Dass ich keine Petze bin, habe ich gerade mit meinem letzten Artikel Cheetah... bewiesen und meine Fähigkeit als Chronikenverfasser habe ich gerade mit einem genialen Sammelpost demonstriert.

Nun will ich meine Bewerbung nicht zu ausführlich machen (ich bin ja ver-schwiegen) und hoffe auf den Posten des Hofchronisten. In freudiger Erwartung ...

Sort:  

Gab es weibliche Hofnarren?
Was das Chronistentum angeht, so muss ich Dich warnen. Bei mir wird die Geschichte zu meinen Gunsten frisiert. Wenn Du durch und durch korrupt bist bzw. eine gewisse Flexibilität in dieser Richtung mitbringst, bist Du allerdings goldrichtig :-D

Das Frisieren passiert wie beschrieben abends und wenn ich wirklich Hofnarr hätte werden wollen, hätte ich dafür einen Weg gefunden... Also dann - uf auf - wir schreiben Geschichte!