Sammlung der Mittwochsquickies - Mein liebstes Weihnachtsgeschenk

in #deutsch5 years ago

SP Mittwochsquickie

Einladungspost - Zeit fürn Quickie - Das liebste Weihnachtsgeschenk von @backinblackdevil

Die letzten beiden Quickie standen eigentlich im Zeichen der kritischen Betrachtung von Weihnachten. Heut geht es mal um eine tolle Sache. Das Geschenk.

Ich bin ja der Mensch der gerne handgemachte Geschenke verteilt...

Ich selber freue mich auch über Handgemachte Geschenke. Egal ob sie nun einen Nutzen haben oder nicht. Allein die Zeit die jemand für mich aufgebracht hat sagt soviel über die Beziehung zwischen den Menschen aus.

Welches nun aber mein liebstes Geschenk ist mag ich nicht in Worte zu fassen.

Wie sehr ihr das , habt ihr ein Geschenk was euch enorm viel bedeutet.

Die gesammelten Beiträge

Dieses Mal haben wir nur 3 Fundstücke aus der Such nach dem beliebtesten Geschenk. Vielleicht gibt es Erinnerungslücken? Zu viel Anderes um die Ohren in dieser Zeit? Oder viele berührende Geschenke und nicht nur ein liebstes Geschenk? 😉

Hier sind sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

The most beloved gift - das liebste Geschenk von @wakeupkitty

...Der Weihnachtsmann scheint ein schrecklicher Leser zu sein, wenn es darum geht, Wunschzettel zu lesen.

...Schlechte Geschenke, unerwünschte Geschenke sind schmerzhaft.
Es braucht Zeit, jemanden zu kennen...

Wir teilen keine Weihnachtsgeschenke aus.
Wir sehen keinen Grund dafür und es macht unseren Tag nicht besser.

  • Mein bestes und geliebtes Geschenk ist ein freier Tag, der nach einer guten Nachtruhe beginnt.
  • Mein meist gewünschte Geschenk ist eine Schlafkur, aber ich schätze, ich were das nie bekommen.
  • Mein geliebtestes Geschenk ist allein zu Hause.

Weihnachtszeit! Mittwoch Überlegungen von @felixgarciap

Es stellte sich heraus, dass ich mich jetzt an die Zeit erinnerte, als ich meine kleinen Kinder hatte und am Fuße des Weihnachtsbaums die Geschenke abstellten, die sie am Weihnachtstag nach Mitternacht entdeckten.

Da sie wussten, dass der Baum in jeder der Kisten ihr Geschenk war, warteten sie gespannt auf diesen Moment, um seinen Inhalt zu entdecken, und Erwachsene lächelten, als wir ihre glücklichen Gesichter sahen. Jetzt, als sie älter waren, erinnerte man sich an diese schönen Momente.

In der heutigen Zeit leben wir auch in meinem Land Venezuela in einer akuten Wirtschaftskrise, viele Häuser werden ein Weihnachtsfest verbringen, ohne Geschenke auszutauschen, aber wenn sie das Kostbarste haben, ist das die Zuneigung ihrer Verwandten.

#Wednesdayquickie The most beautiful Christmas present! - #MittwochsQuickie Das schönste Weihnachtsgeschenk von @mima2606

Aber ich erinnere mich an zwei ganz ganz tolle Geschenke einmal wo ich 6 Jahre alt war. Ein Geschenk von meinen Eltern. Und vor ca 10 Jahren ein Geschenk von meiner Tochter die damals acht war. Ja jetzt habe ich es spannend gemacht...

  • Also das Geschenk von meinen Eltern da habe ich auch noch Fotos von sind aber leider nicht bei mir sondern im Ruhrgebiet bei meinem Papa. Da sitze ich mit meinem Bruder unter dem Tannenbaum und ich habe einen Borussia Mönchengladbach Trikot an noch das ganz alte ...
  • Meine Tochter hat mir vor zehn Jahren ein selbstgemachtes Herz ungefähr so groß wie meine Hand gemacht. Man kann sagen es ist wie ein kleines Kopfkissen und dann ist noch...

In eigener Sache - Mittwochsquickie - Nachwuchsförderung von @backinblackdevil

Wenn ihr nicht auf den Sammelpost "warten" wollt, könnt ihr jetzt alle Beiträge direkt auf einem eigenen Blog sehen! 😉 Außerdem unterstützt dieser @mittwochsquickie alle Teilnehmenden mit Upvotes und Resteems. Michaels Wunsch:

Ich hoffe damit den MQ Autoren einen zusätzlichen Aufschwung zu verpassen. Besonders ist mir daran gelegen, das der Mittwochsquickie mal wieder mehr aktive Akteure bekommt.

Kadna

Delphine

Sanduhr Bild von FunkyFocus auf Pixabay

Schreiben Bild von StockSnap auf Pixabay

Collage mit canva

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Sorry, out of BEER, please retry later...

Danke für deinen Post.

danke für deine Teilnahme am MQ. Mit Glück bekommst du auch noch ein !BEER von mir

Sorry, out of BEER, please retry later...

Sehr geehrte @kadna, ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und dass Sie an diesem schönen Tag viele Geschenke geben und erhalten.
Ich strecke meine Umarmung aus @backinblackdevil, @wakeupkitty, @mima2606