Sammlung der Mittwochsquickies - "Veränderung"

in #deutsch5 years ago (edited)

SP Mittwochsquickie

Einladungspost - Mittwoch - Zeit für nen Quickie - Erwachsen sein von @backinblackdevil

 

Veränderung, eine Sache dich ich zum Beispiel gar nicht mag. Mir persönlich ist es am Liebsten es bleibt immer alles so wie es ist.

Hab ich Angst vor Veränderung? Nein! Ich mag es nur gern etwas gewohnt zu sein.

Die gesammelten Werke:

Hier sind sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

Veränderung - Meine Mittwochszeit, Überlegungen von @felixgarciap

In unseren Augen bedeutet das Wort Veränderung, dass "etwas" nicht statisch ist, sondern eine Transformation durchläuft.

Hierzu beschreibt Felix die Entwicklungen bei Schmetterling und Mensch und die Prozesse in der Natur mit den Jahreszeiten und dem Klima.

Veränderung von @filosof103

Veränderung ist "ALLES!"

Wir verändern uns nicht nur körperlich im Laufe der Zeit, sondern wir machen auch eine geistige Veränderung durch.
Auf die meisten Veränderungen sind wir vorbereitet, da sie völlig normal daher kommen und auch nicht jedes mal nennenswert sind.
Aber wir machen auch Veränderungen durch, die uns völlig überraschend treffen und die heftigsten Emotionen hervorrufen.

MQ - Vier Jahreszeiten für unsere eigene Veränderung von @gaich

Veränderungen - egal ob durch äußere Umstände oder freiwillig herbeigeführt - sind immer Chancen für Reifeprozesse.

Gaich stellt eine Analogie zwischen Mensch und Jahreszeiten her und regt die Leser an, sich darüber bei sich selbst Gedanken zu machen.

Welches "Unkraut" musstest du herausreißen? Wo gab es Abschied und Tod in deinem Garten? Was hast du aus deinem Leben entlassen oder entrümpelt?

Konntest du einmal so richtig aufblühen oder strahlen?

Was gab es Neues für dich? Konnte dein Wissen wachsen? Dein Erfahrungshorizont weiter werden? Neue Menschen, Ideen... Wo gibt es schon zarte Knospen des Neuen?

MittwochsQuickie Veranderung von @mima2606

Das ist ein interessantes Thema. Veränderungen können einmal positiv aber auch negativ sein....

Mima hat einige Gedanken aufgeschrieben und sein Fazit lautet:

Ohne Veränderung gäbe es keine Weiterentwicklung. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu lernen, mit Veränderungen umzugehen.

Mittwochsquickie - Veränderung von @kizumo

Ich wollte anhand von diesem Beispiel (Umweltschutz) aufzeigen, dass wir nicht alle wie Lemminge, einer hinter dem anderen in den Abgrund rennen müssen.

Dies aber braucht Mut, oft auch Zivilcourage und vor allem eine Veränderung, in unseren Köpfen!

Mein Wunsch wäre, dass die Menschen sich wieder auf positive Veränderungen konzentrieren.

Die Natur ist für Kizumo ein großes Vorbild und Unterstützung:

@gaich hat dies in seinem Beitrag hervorragend beschrieben

Veränderung: Eine Entscheidung und auf einmal ist alles anders von @kadna

Kadnas neues Leben ist eine Reise, auf die sie uns ein kleines bisschen mitnimmt - hier sind ihre Stationen:

Eine kleine Odyssee

Als Großmutter leben mit einer Studentin

Auf einmal muss ich auf Geld achten

Ich werde noch zu der Kräuter-Oma, die ich gern gehabt hätte...

Ich weiß nicht genau, wo meine Reise hingeht, aber all diese Veränderungen haben meinen Horizont, mein Wissen und meine "Skills" erweitert und mich wieder mehr in Bewegung und Kreativität gebracht.

Was hat sich beim Mittwochsquickie geändert? von @kadna

Seit Anfang Juli (~100 Tage!) liegt der Mittwochsquickie in neuen Händen und Kadna wirft einen Blick auf die Entwicklungen. Mit einem Augenzwinkern stellt sie den kreativen Ideengeber @nissla und den pädagogischen MQ-Retter @backinblackdevil nebeneinander und sich selbst einige Fragen...

Veränderungen bringen Neues

Frischen Wind und eine neue (thematische) Ausrichtung nehme ich wahr. Was ist euch aufgefallen? Oder hat sich für euch nichts geändert?

Habt ihr Fragen, Antworten, eigene Wahrnehmungen? Ab in die Kommentare - ich probiere mal den CommentCoin 😉

Veränderung - Mittwochsquickie von @wirthschon

Stephan will uns herauslocken aus unserer Komfortzone und durch sein eigenes Beispiel Mut machen für (gegebenfalls)einen neuen Weg.

Ich habe gemerkt, das wir nicht in der Vergangenheit Leben sollten.
Und auch nicht in der Zukunft leben sollten.
Lebe jetzt.
Veränderung ist das, was du daraus machst und nicht das was in deinem Kopfkino daraus gemacht wird.
Ich habe noch nie jeden Tag so genossen, wie seit dem wir „auf Reisen“ gegangen sind.

In eigener Sache - Mittwochsquickie - Nachwuchsförderung von @backinblackdevil

Wenn ihr nicht auf den Sammelpost "warten" wollt, könnt ihr jetzt alle Beiträge direkt auf einem eigenen Blog sehen! 😉 Außerdem unterstützt dieser @mittwochsquickie alle Teilnehmenden mit Upvotes und Resteems. Michaels Wunsch:

Ich hoffe damit den MQ Autoren einen zusätzlichen Aufschwung zu verpassen. Besonders ist mir daran gelegen, das der Mittwochsquickie mal wieder mehr aktive Akteure bekommt.

Sanduhr Bild von FunkyFocus auf Pixabay

Schreiben Bild von StockSnap auf Pixabay

Collage mit canva

Sort:  

Wieder eine gelungene Zusammenfassung! Du hast allerdings den CC Tag vergessen ;-) Vielleicht kann man das editieren?

Danke dir, habe ich gemacht. Ich weiß nicht ob das geht und ich habe es an 6. Stelle... Naja, wir lernen alle...

You provide 47.0 CC for your comments.

Dankeschön!

danke für deine Teilnahme am MQ. Mit Glück bekommst du auch noch ein !BEER von mir

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 15000 upvotes. Your next target is to reach 16000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest⁴ commemorative badge refactored

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

You are banned from the CC Project!

Thank you!

Hello @kadna, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Thank you!



Hey @kadna, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

You are banned from the CC Project!