Sonntagspredigtsammlung #39 Wird es die Letzte sein? - STEEM Europameisterschaft Kicktipp Gewinnspiel

in #deutsch4 years ago

Sonntagspredigt Sammlung

Vermisst? Einige Wochen ohne Predigt und ohne Zwinkersmiley 😉 and Peace

Gleich zu Beginn schenke ich euch ein paar Zahlen als Grundlage für euer Feedback, das ich am Ende dieser Predigt"sammlung" einfordere:

Einige Zahlen:

39 Sammlungen in rund 10 Monaten

Vor knapp einem Jahr hat es begonnen mit den Sonntagspredigten. Die erstze Sammlung #1 erschien am 25.02.2019 mit sage und schreibe 8 Artikeln! Die letzte Sammlung #38 gab es am 17.12.2019 mit nur einem Beitrag.

24 Teilnehmer insgesamt:

Einige waren treue Schreiber, andere haben nur mal kurz vorbei geschaut. Dank @steemchiller konnte ich sie alle relativ schnell finden.

@alucian, @filosof103, @meins0815, @wakeupkitty, @felixgarciap, @gaich, @atego, @der-prophet, @an-sich-wachsen, @wissenskrieger, @mima2606, @udabeu, @satren, @tiblog, @crimo, @balte, @knochenhd, @w74, @kadna, @hansgans, @muelli, @beatminister, @pizzaboy77, @art-universe

Sinnfrage

Mit der letzten "Sammlung" (1 Beitrag) habe ich noch einmal an den Tag #sonntagspredigt erinnert. Es gab wenig Rückmeldungen und ich habe dann auch kaum noch im Trending nachgeschaut. Vielleicht ist mir da die ein oder andere Sonntagspredigt aber auch entgangen.

Heute entdeckte ich mal wieder eine, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ausnahmsweise am Donnerstag hihi, aber nächsten Montag wäre es zu spät, sie wäre dann "weg". Gleichzeitig wende ich mich an alle ehemaligen "Prediger" mit der Bitte um Feedback.

Sind die Sonntagspredigten nicht mehr von Interesse - dann stelle ich das Sammeln ein.

Aber jetzt zum aktuellen Beitrag, der durchaus auch Werbung gebrauchen kann, denn es geht um eine neue Communityaktion...

STEEM Europameisterschaft Kicktipp Gewinnspiel von der-prophet

...Für den ein oder anderen scheint es jetzt noch etwas verfrüht zu sein sich mit diesem TIPPSPIEL zu beschäftigen?

Der Grund für diese Aktion ist das ich dich und deine Freunde für Steemit und Kryptowährungen begeistern möchte.

  • Es gibt nur 1 Regel wer mitmachen will muss einen Steemaccount haben.
  • mindesten 1- maximal 4 Post werde ich monatlich bis zum Fussball Europameisterschaftsfinale schreiben.
  • Sonntagsvormittag veröffentlichte ich eine Post zur Aktion und den Sonntag (7 Tage später) werden die gesammelten STEEM (...) und Steempower von mir im Safe abgelegt.

Tippkickspiel

Screenshot aus dem Post von @der-prophet

Wollen wir weiterhin Sonntagsreden schwingen oder lesen? Kein Kommentar ist auch ein Feedback ;-)

  • Schlüpf in die Rolle des "Predigers" und zeige der Community, wo es deiner Meinung nach - auf dem Steem und in der Welt - lang geht, wo der Hase im Pfeffer liegt, was dich erfreut oder wo dich etwas tierisch wurmt. Hier ist Platz dafür!
  • Schreib mit Zwinkersmiley, denn es soll auch Spaß machen! 😉

Kadna

Delphine

Pixabay Foto

Sort:  

Auch wenn ich selber nicht mitgemacht habe, habe ich sie gerne gelesen und da helfen Deine Zusammenfassungen sehr. Beim MittwochsQuickie habe ich ja anfangs auch nicht mit gemacht und schreibe jetzt regelmässig. Vielleicht ist es bei den Predigten bald ähnlich. Doch wenn das Pferd tot ist (was ich nicht glaube) sollte man absteigen. Da hast Du natürlich recht! Hoffe Du bekommst noch allerhand Kommentare. LG Michael !invest_vote

Danke für deinen Kommentar! Es sind schon einige Feedbacks da und alle sind für weitermachen ;-) !invest_vote (Ich höre es wiehern...) 🐴🤣

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Moin kadna ja schade das momentan ein Durststrecke zu verzeichnen ist und ich leider ab und zu der einzige bin der den hashtag benutzt , ich bin dafür das du dennoch jeden Montag eine Zusammenfassung schreibst ich habe deine Zusammenfassungen gerne gelesen.

Vorschlag erwähne doch bitte bei der Zusammenfassung jeden Prediger? Und vielleicht sollten wir nach der Predigt einen aufrufen der auch eine schreiben soll?

Grüsse

Vorschlag erwähne doch bitte bei der Zusammenfassung jeden Prediger?

Meinst du die ganze Liste, die ich zusammen getragen habe jedes Mal erwähnen? Das mag nicht jeder... und die, die eine Predigt geschrieben haben werden ja automatisch erwähnt. und jemanden erwähnen/nominieren wird auch nicht gern gesehen... Danke für deine Rückmeldung. !invest_vote

Ich mach es trotzdem und erwähne trotzdem weiter

Hihi, schon gesehen ;-)

yoooo, mehr mentions braucht der STEEM - man übersieht ja sowieso grundsätzlich 3/4 ... ich jedenfalls.

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME

Und so eine Erwähnung bekommt man Dank eSTEEM sofort aufs Smartphone

joo, genau, handyapps sind ne PLAGE....

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME

You need more DERANGED (5 DERANGED is needed to send 1 DERANGED a day)

你好鸭,der-prophet!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@cecilian 粥粥 在晴空万里 开着拖拉机 给您送来
新年快乐!

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)


Hey @der-prophet, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

你好鸭,der-prophet!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@ericet 村长 迎着暴雨 跑着步 给您送来
新年快乐!

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

Sorry, out of BEER, please retry later...

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Knapp daneben ist auch vorbei, also ich war schon kurz davor zu predigen, hab es dann aber doch gelassen. Da wären einige DVoter und Rewardabgreifer nicht so gut davon gekommen. Aber, das war/ist ein Dschungel und kurz darauf traute ich mich schon fast nicht mehr in die Kneipe, weil ich zwei von den Typen an der Backe hatte, vielleicht kannst dich noch erinnern.

Da hab ich auch gelernt, man tritt leicht mal den falschen Leuten auf die Füße und muss genauer hinschauen. Wer im Sumpf stochert wird auch schnell hineingezogen.

So bin ich ganz froh, keine Predigt gehalten zu haben, könnte aber durchaus noch passieren.

Wir sollten den Begriff Predigt nicht zu ernst nehmen. Schließlich geht es ja darum, der Community etwas mitzuteilen... was du interessant findest, was dir (nicht) gefällt, Tipps gehen doch auch... Es heißt ja auch

mit Zwinkersmilie

!invest_vote und danke für dein Feedback!

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Wäre schade wenn die Sonntagspredigen weg fallen würden,
immerhin hast ja fast 1.Jähriges, durchhalten durchhalten.

Da ich scheinbar der erste Comment bin, der nicht Automatisiert ist,
freue ich mich über den CC Coin und dir
lg mit a little bit of !BEER da lasse 🤠

Hihi, danke lieber Selbstkommentator! Schade wäre es, aber wie heißt es so schön: Wenn dein Pferd tot ist, steig ab! ;-) Prost !BEER

danke lieber Selbstkommentator!

Das Handwerk ist wieder gefragter denn je, 😎
nur eben a bissal an Facharbeiter mangel,
Ähnlichkeiten mit der Steem Blockchain sind irgendwie gegeben....

😎 ... jaja, so sieht's wohl aus... !BEER


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Lass mich das verstehen, du machst eine Auflistung mehrerer Posts. Sind hier viele Priester auf Steem? Nun, ich war früher in der Kirche. Sie sammelten Geld, aber nicht für Tipp-Spiele. Ich wollte es so abschicken, aber ich dachte, ich überprüfe es erst. Kein Wunder, dass so wenig mitmachen. Wenn ich Sonntagspredigten lese, scrolle ich weiter. Jetzt nicht mehr, da ich weiß, dass es keine Sonntagspredigt aus der Kirche ist. Ich brauch jetzt ein !BEER
Prost

Also schnell noch nachladen !BEER prost! Hihi, die SP heißen nur so... hat sich letztes Jahr in einem Kommentarwechsel so ergeben und da können Artikel gepostet werden, die irgendwie etwas für alle anzusagen oder anzumerken oder aufzurufen oder schlecht zu reden oder gut zu finden... oder oder.... Einfach den Tag #sonntagspredigt setzen und ich sammle die während der Woche und mache dann am Montag den Sammelpost... Jetzt klarer?


Hey @jeenger, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Liebe @kadna !!!

durststrecken mussen einfach überwunden werden, der TAG wird mit sicherheit NICHT sterben. Auch wenn ich selber jetzt ne zeitlang nix mehr geschrieben habe, werde ich dennoch ab und an weiterfüttern.

ehrlich gesagt, war ich nach meinem 25. ausstieg hier mit anderen sachen beschäftigt, habe sogar auf die sonntagspredigt vergessen. hat sich nun geändert.

die bisherigen schreiberlinge sollten IMMER verlinkt werden, denn man vergisst ja soooo schnell..., ich jedenfalls. was ich vor 3 tagen schrieb fühlt sich heute wie vor wochen an......

LGM

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @kadna!
@kadna will receive 0.07766888 TRDO & @meins0815 will get 0.05177925 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Hmmm, ok danke für deine Rückmeldung. Alle verlinken? Das mögen viele nicht... naja, die könnten sich ja abmelden bei mir... Es sieht im Moment so aus, als sollte es weitergehen ;-)

tja, man kann nicht immer auf ALLE rücksicht nehmen...... mit dem kopf durch die wand lebt es sich viiieeel gesünder :))))

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME

You need more DERANGED (5 DERANGED is needed to send 1 DERANGED a day)

你好鸭,kadna!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@lovelemon 拧萌 迎着飓风 带着娃 给您送来
新年快乐!

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Die Predigt kommt, sobald ich wieder besoffen genug dafür bin.

das is ein plan, ich hole mir nen doppler rot.... am abend gehts los..

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME

你好鸭,satren!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@lovelemon 拧萌 迎着沙尘暴 骑着皮皮虾 给您送来
炸大虾

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

Sorry, out of BEER, please retry later...

Hihi, danke für dein Feedback!!! !BEER ;-)

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 208.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Vielen Dank für euren Service! Ich hoffe, ihr bekommt noch mehr zu tun ;-)

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Dankeschön und auch ein !BEER zum Anstoßen! ;-)


Hey @investinthefutur, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Danke für deinen Beitrag

Danke dir!

Ich persönlich fände es sehr Schade wenn die Predigt Sammlung wegfallen würden. Es sollte wohl mehr Werbung für den #sonntagspredigt gemacht werden. Gerade für Neulinge wäre es eine gute Möglichkeit etwas bekannter zu werden.

Viele machen aber den Fehler zu sagen...

Ich poste nicht weil der steem zu wenig wert ist. Was Quatsch ist wenn der Steemkurs steigt sind auch alle anderen Post mehr wert.

Mehr Werbung machen, aber wie? Ich habe ja jetzt noch mal nachgelegt... Vielleicht ist der Titel irreführend oder "Predigt" schreckt ab? Aber auch nach einem neuen Namen habe ich schon mal vor einiger Zeit gefragt und alle wollten es lassen... Mal sehen, ob ich mit den Mentionens jetzt mehr "Feedbacker" erreiche...

Da ich noch recht neu hier bin bei steemit und jetzt erst auf diese Art der Sonntagspredigt aufmerksam geworden bin, ich mich allerdings immer noch etwas hier zurechtfinden muss. Fände ich es schade wenn dies eben eingestellt wird und wer weiss vielleicht fällt mir auch mal noch ein passender Spruch ein.

Danke für dein Feedback! Du solltest den Begriff Predigt nicht zu ernst nehmen. Es geht einfach darum, der Community etwas mitzuteilen... was du interessant findest, was dir (nicht) gefällt, Tipps gehen doch auch, Sprüche auch, klar...
Wenn du Ideen suchst, gibt es eine CommunityAktivitätenSammlung (von mir hihi) https://steemit.com/deutsch/@kadna/community-aktivitaeten-update-neues-fuer-altes-bewaehrtes-und-etabliertes - da gibt es was zum Mitmachen, wodurch du auch andere kennenlernen kannst, bzw. dich bekannt machst. Oder eben auch Themen orientierte Aktionen wie 'sonntagspredigt oder #mittwochsquickie... Bedien dich und viel Spaß! !BEER

Congratulations @kadna!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade in the following category:

  • Comments - Ranked 10 with 43 comments

Thank you!

Hi, @kadna!

You just got a 0.01% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thank you!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Vielen Dank !invest_vote

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @jeenger for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

你好鸭,kadna!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@annzhao 所长 迎着台风 坐着高铁 给您送来
新年快乐!

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

deranged You just received DERANGED @kadna Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @kadna here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Congratulations @kadna, your post successfully recieved 0.07766888 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.05177925 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site