GoPro Karma Drohne Fotografie / GoPro Karma drone photography

in #deutsch6 years ago

DE: Heute startet meine neue Serie, denn Euer Kaffeebart hat ein neues Spielzeug: Die GoPro Karma Drohne. :-) Ab sofort gibt es also ab und an auch Aufnahmen aus der Luft für Euch. Heute hatte sie Ihren Jungfernflug und es war ultra aufregend so ein Teil zu steuern. Macht total Spaß! Ich bin gespannt wie Euch das erste Bild gefällt. Mehr wird folgen. ;)

EN: Today starts my new series, because your Kaffeebart has a new toy: the GoPro Karma drone. From now on, there will be also aerial photos for you. Today it had its maiden flight and it was super exciting to fly such a drone. It's totally fun! I'm curious how you like the first picture. More will follow. ;)

Karma 001 GOPR1782s.jpg

Sort:  

Glückwunsch zur Drohne. Da wirst du uns in Zukunft ja noch ganz andere Perspektiven liefern können, ich freue mich drauf.

Schöne Aufnahme! Drohnen sind schon was tolles, bin auch am überlegen ob ich mir mal eine kaufe.

cooles photo! wo ist das in deutschland?

Danke Dir!
Das ist in Unterfranken in der Nähe von Kitzingen.

LG

wenn man so was sieht vermisst man doch glatt die Heimat! LG aus California

Das kann ich mir vorstellen.
Aber California ist ja auch nicht ohne. ;)

Beste Grüße nach Amerika

Das Bild ist spitze. ie Qualität gefällt mir!

Danke Dir ;)

hammerfett. jetzt aber oho. Aber gut du bleibst Deiner Linie trotz Drohne treu. Oben blau unten gelb.
Tolles Pic

Ich glaub ich muss mal ein bissl anderen Stoff hier bringen :P Nicht das es noch langweilig wird hehe.

Wow die Go Pro Karma, ein Traum das Teil 😎.
Will ich auch haben, spare aber gerade auf nen fettes Teleobjektiv.
Verdammt ich muß mehr arbeiten, bin doch aber so faul 😁.
Naja bin gespannt auf deine Drohnenbilder.
Das erste ist schon mal stark.
Mit dezent neidischen Grüßen nen schönen Sonntag noch.

Ja ich muss schon sagen das ich etwas skeptisch war.
Aber das macht ja sooo mega fun, das glaubt man gar nicht. Der einzige Minuspunkt ist die kurze Akku-Laufzeit von ca. 15-17 Minuten. Aber Notfalls hol ich mir nen Ersatzakku, dann passt das auch.

Hey und ein Teleobjektiv ist ein Must-Have! Das gehört aufjedenfall in jede Fotografen-Sammlung ;)

Danke für Dein Feedback!

Oh ja das ist arg wenig Zeit, wenn man erstmal süchtig danach ist.
Ja und nen Tele hab ich zwar schon, will aber noch mehr Brennweite.

Oh das Thema mit der Brennweite .... jaa das kenn ich auch nur zu gut ;)

Hast du die 5 oder die 6 dran? Wollte mir das Teil auch schon holen aber erstens ganz schön teueres Spielzeug, dafür das es vl. monatelang nur im Schrank liegt und zweitens hatten die das Produkt seitens Gopro wegen Verbindungsproblemen aus dem Handel genommen. Ist das jetzt geklärt? Hast du beim Kauf Infos dazu erhalten was Gopro verändert hat? Bild ist schick. P.S. kann die Drohne dir folgen, beispielsweise wenn du auf einem Boot fährst? Grüße

Hi, also ich verwende die GoPro Hero 5 Black damit. Ich war jetzt gerade nochmal mit der Karma Drohne draußen und habe leider massive Problem gehabt, das Teil zu starten (Verbindungsprobleme?). Ich konnte leider nicht feststellen woran das lag. Sehr sehr schade. Heute Morgen hatte noch alles geklappt.

Ich denke ich schick das Teil somit zurück, da die Probleme wohl auch mit den neuesten Updates wohl nicht behoben sind. Und wie Du sagst: Das ist ein teurer Spaß wenn es nicht so funktioniert wie es soll.

Habe mir gerade ein Vergleichsvideo der Mavic, Karma und Phantom angesehen. Ich denke ich gebe der DJI Mavic Pro eine Chance. Die ist sogar noch etwas kleiner als die Karma und soll ne TOP Foto- und Videoqualität besitzen. Die Phantom ist für mich nicht interessant, da erstens zu schwer (ab 2kg braucht man ja einen Erkenntnisnachweis) und bei Weitwinkel sind die Rotorblätter im Video ersichtlich.

Falls Du Dich dafür interessierst, hier das Video von MIC Bergsma:

Ich habe die 5 und bin ohne >Drohne zufrieden, aber der Grip interessiert mich sehr. Verkauf ihn mir doch günstig ;)

Vielen Dank für die Antwort, ich wollte Dir nicht den Spaß vererben mit dem gerät und habe null Erfahrungswert. Die neue Wahl scheint aber gut getroffen, Kumpel von mir hat aber die Phantom 3 und ist zufrieden auch ohne so einen Schein machen zu müssen. Ich war erstaunt, wie stabil das Ding fliegt, auch für seitliche, tiefere, Fahrten geeignet.
Ich hätte auch erst mal gern so einen Gimbal den man auch ohne Drohne nutzen kann. Das Tool ist schon super als kleine Steadyoption.
Zum Jollen-Segeln habe ich mir auch eine Gopro geholt und fände es toll wenn mich eine Drohne verfolgen könnte bei der Fahrt..Bitte informiere uns über die Weiterentwicklung oder den Austausch. Beste Grüße

Nein Du verdirbst mir da nicht den Spaß. Ist halt passiert und sowas nervt mich dann, wenn man vorallem 700 € berappelt und das Teil funzt nicht wie es soll. Dann gehts eben zurück.

Die GoPro ist aber nach wie vor in Verwendung (entweder mit dem Karma Stick - der WUNDERBAR funktioniert!) oder eben freestyle zum fotografieren (per Hand oder auf dem Fahrrad festgemacht). Ich bin immer wieder begeistert was diese kleine Cam so alles zaubert!

Soweit ich weiß wiegt die Phantom 3 aber mehr als 2 Kilo oder? Laut Drohnenverordnung muss man für alle was mehr als 2 kg hat irgendeinen Kenntnis-Nachweis haben. Kann mich aber auch täuschen und das Teil ist leichter. ;)

Also wie gesagt: Wenn Du nen Gimbal suchst kann ich DIr den Karma Grip von GoPro wärmstens empfehlen, da Du ja eh schon eine hast. Aber Vorsicht: Der Gimbla ist glaube ich nicht mit allen Varianten der GoPro kompatibel. Am besten mal auf GoPro.com recherchieren ob Deine passt. Macht jedenfalls voll Spaß damit!

Ansonsten halte ich Euch gerne auf dem Laufenden bzw. werdet Ihr am kommenden Wochenende die Bilder der Mavic sehen (sofern das Wetter mitspielt).

Bis bald ;)

Klasse Bild! Gefällt mir richtig gut und die satten Farben sind ja mal mega! Bin definitiv auf weitere Bilder gespannt ☺

Dankeschön ;)
Werde aufjedenfall bald neue für Euch posten.

Klasse Bild! Gefällt mir richtig gut und die satten Farben sind ja mal mega! Bin definitiv auf weitere Bilder gespannt.... You do not have any comparison with the truth...Every time you are fascinated by seeing your pictures

Go Pro is der Hamma!!!!
Oh wie genial!
Da wünsche ich nen guten Flug ;-)
Schöne neue Serie

dankeschön ;)