You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nachtrag zur "Merkel-Stasi"

in #deutsch6 years ago

Richtig coole Einstellung @meins0815! Gefällt mir besonders weil ich es echt wichtig finde, dass man konstruktiv über alles reden kann. Denn nur so können Diskussionen zu Klarheit oder Problemfindung bzw. Lösung beitragen! Egal, wenn ein Beitrag nicht korrekt ist, genau dann sollte man ja erst recht darüber die Meinungen austauschen - sonst lernt man nix. Derjenige der keine andere Meinung verträgt, der hat nur Angst dass seine als falsche entblöst werden könnte und er dumm da steht. Nur zu bekanntes psychologisches Dilemma. Denn Intelligenz wächst leider nur wenn man Fehler macht, aber dann diese als solche erkennt und beseitigt. Ergo falsch zu liegen ist Ok, darauf zu beharren und sich nicht das Sichtfeld erweitern wollen ist dagegen dumm. Daher finde ich das resteem absolut legitim! Nicht nur das Gute soll weiter, sondern sollte das nicht so gute beäugt werden um es zu diskutieren! Das ist für mich echte zensurfreie Meinungsfreiheit und Austausch! Solange es wertfrei und zivilisiert erfolgt!

Sort:  

Wenn ein Beitrag nicht korrekt ist, bleibt er nicht korrekt. Daran ändert kein Gerde etwas. Wenn man nix gegen das Böse tut wird es triumphieren, ich halte solche Falschaussagen für gefährlich und wenn man etwas als Artikel veröffentlichen will, könnte man schon etwas Ahnung haben, oder ist sollen wir im Müll ersticken? Nach dem Motto gestaltete Schulbücher und Bildung wünsche ich keinem.

Unreflektierte und unüberlegte Gefühle kann man auch seinem direkten Umfeld äußern und dort ein Leben außerhalb des Internets führen und muss nicht jede falsche Meinung "als berechtigtes Gefühl zu was auch immer" ins Netz streuen Den Systemopfern und Zensursprechern empfehle ich mal irgendwo Langzeiturlaub zu machen wo echte Zensur herrscht und dann dort ein paar Meinungsäußerungen tätigen, dann nach der überlebten Haftzeit und ev. Wiederkehr einfach noch mal wieder zu dem Thema hier sprechen.