Faschingsumzug klein aber mit beeindruckender Kulisse

in #deutsch6 years ago

Gestern hat sich bekanntlich der Fasching für 2018 verabschiedet. In den verschiedenen Faschingshochburgen wurden die letzten Tage mit rießigen Umzügen, Bällen und Parties zelebriert.
Viel habe ich für den Fasching nicht mehr übrig, aber meine Freundin meinte ein bißchen Fasching muss noch sein.
Also habe ich mir Faschingdienstag Urlaub genommen und bereits am Morgen um 10.00 Uhr gings los.
Unsere diversen Stationen will niemand genau kennenlernen, es ware viele und auch manche sehr flüssig.

Am Nachmittag überredete man mich zu einem kleinen aber feinen Faschingsumzug mitzugehen.
Nichtsahnend stieg ich mit den anderen in den Landbus.

Keine Ahnung ob es noch kleinere Faschingsumzüge gibt, aber es war schon beeindruckend, was sich die verantwortlichen des kleinen Dorfes Viktorsberg in Vorarlberg angetan haben, um wieder einmal etwas Leben ins Dorf zu bringen. Ein bereits seit Jahren geschlossenes Gasthaus wurde extra für diesen Tag wieder aufgesperrt und mit Leben gefüllt. Das ganze Dorf war auf den Beinen.

Der Faschingsumzug bestand aus 3 Wägen, einer Musik und einer Kindergartengruppe.
Die Zuschauer wurden dann auch gleich Teil dem Umzugs. Die Stimmung war ausgelassen.
Und was das Beste ist, die Kulisse dieses Faschingsumzugs war atemberaubend.
Das hat mich dann doch versöhnt.
Seht selber20180213_135520[1].jpg20180213_135559[1].jpg20180213_135746.jpg20180213_135554.jpg