Positive Gedanken - Dreiländerblick am Arbeitsplatz - 10 -

in #deutsch6 years ago

Heute möchte ich Euch mal meinen Arbeitsplatz vorstellen.
Keine Angst, ich langweile Euch nicht mit meinem Job, der ist in Ordnung aber nicht wirklich spannend.

Ich habe auch das Privileg, dass ich nicht jeden Nachmittag meine Kunden beraten muss, sondern öfter dann nach Heim und somit auch an die freie Natur darf.
Jetzt so in der zweiten Hälfte meines Arbeitslebens wäre ich eigentlich viel lieber Gärtnerin oder was Kreatives geworden.

Aber gleich werdet Ihr mir zustimmen, dass wenigstens der Ausblick von meinem Schreibtisch was hat.
Wenn es mal schwierig wird oder eher langweilig ist,
schaue ich nach Deutschland und drehe den Kopf 75 Grad nach rechts.
Wenn ich den Blickwinkel eher nur ganz kurz drehe, schaue ich in die Schweiz und sehe wie das Wetter wird.
Ja liebe Schweizer, ihr schickt uns die Wolken oder die warmen Winde und den Sonnenschein.
Gehe ich schnell mal zum Kopierer, sehe ich auf die wunderschöne österreichische Alpenwelt.

Das versöhnt mit einigem.

20180124_120515.jpg das erste Foto zeigt nach Deutschland 20180124_120522.jpg
das zweite im Hintergrund die Schweizer Berge.