Positive Gedanken - Meditation am Küchenfenster - 6 -

in #deutsch6 years ago (edited)

20180113_095104[1].jpgEs ist Sonntagmorgen.

Eigentlich hätte ich gerne ausgeschlafen aber wir hatten ein Kind zum Babysitten bei uns, und Kinder haben am Morgen eigene Regeln. 6.00 Uhr aufstehen, ich bin ja nicht mehr müde.
Was solls, ein gemütliches Frühstück, der Kleine futtert wie ein Weltmeister und zaubert das schönste Lächeln auf sein Gesicht. Langsam geht die Sonne auf, sie strahlt mit voller Kraft (na ja die volle Kraft, die sie halt im Jänner bringen kann) und ich schaue verträumt aus dem Fenster.

Genau vor dem Küchenfenster picken unsere sieben Hühner im Gras und es ist ein so friedlicher Anblick, dass ich grad ins Schwärmen komme. Unser Hahn hat seine Damen gut im Griff, alle sind höchstens 2 Meter von ihm entfernt.
Dazu muss man sagen, dass 4 dieser Hühner( und auch der Gockel) bei uns selbst erst im Juni letzten Jahres geschlüpft sind. Wir haben die Brut-Eier von Bekannten bekommen und eine unserer Hennen hat sich als Leihmutter betätigt.

Wie ich so stolz und zufrieden auf die Hennen schau merke ich wie die größte der Damen sich dem Hahn gegenüberstellt, alle Federn aufstellt und ich Angst habe, dass es gleich zum Kampf ausartet. Eigentlich sehe ich den Hahn sonst immer in anderer Posititon bei den Hennen, ja er hat seine Geschlechtlichkeit entdeckt.

Während ich noch so auf diese Szene schaue, fällt es mir wie Schuppen von den Augen, unsere größte Henne ist auch ein Hahn. Warum haben wir das bisher nicht bemerkt? Wahrscheinlich ist er ein Spätzünder.
Ich habe ihn jetzt noch zwei Tage beobachtet und es ist mir, als ob er in diesen Tagen einen Kopf größer geworden ist.

Jetzt haben wir ein Problem.

Zwei Hähne verträgt unser kleiner Hühnerstall nicht. Wir haben schon mit dem morgentlichen Krähen des einen Gockels Probleme, noch nicht mit den Nachbarn, sondern mit unserer Nachtruhe.
Was tun wenn der zweite auch noch anfängt?
Ja man sollte es sich gut überlegen, Eier ausbrüten zu lassen, wenn man dann als Konsequenz zwei Hähne hat!
Eine Überlegung wäre ja ein wunderbares Biohennel, aber kann man etwas essen, das man ins Herz geschlossen hat?

20180113_095104[1].jpg