Positive Gedanken - Morgenspaziergang nach einem emotionalen Erlebnis am Vorabend - 3-

in #deutsch6 years ago

Gestern wollte ich meine ehemalige Schulkollegin Ina (sehr stark übergewichtig, sodass sie kaum mehr auf den Beinen stehen kann) zu einem gemeinsamen Weight watchers Experiment einladen.
Habe 3 Mädels aus der alten Klasse bereits motiviert an diesem Projekt mitzumachen und bekam lauter zusagen.
Mädels um die 50 haben einfach ein bißchen ein Problem um die Hüften.

Also gestern zu Ina. Sie liegt auf einer Erholungssation, die man besuchen darf nach einem Krankenhausaufenthalt.
Ich war da und suchte nach ihrem Zimmer. Eine Schwester teilte mir mit, sie sei noch beim Abendessen, wir sollen warten.
Ok.
Dann kam die Schwester mit einem betagten Mann im Rollstuhl wieder und meinte wir können Ina gleich selber abholen.
Sie säße im Rollstuhl, aber das Herbringen können ja wir übernehmen.
Sie warnte noch, es sei etwas schwer und unhandlich, aber das wird ja nicht so schlimm sein, dachte ich.

Es war etwas schwer und unhandlich und als ich Ina da so sitzen sah und wir sie im Rollstuhl dann aufs Zimmer brachten, das hat mir schwer zugesetzt. Die Beine sind so wund und schmerzen. Sie hat es kaum vom Rollstuhl ins Bett geschafft und wir standen einfach hilflos daneben.
Was das Weight Watchers-Angebot angeht, sie hat hundertausend Ausreden.
Na hoffentlich wird sie wieder.
Eigentlich möchte ich hier positive Gedanken verbreiten und nicht meine schlechten Vorausahnungen, was Ina betrifft.

Am Morgen der erste Gedanke an sie. Das Bild, wie sie sich ins Bett gekämpft hat, hat sich fest bei mir eingeprägt und beschäftigt mich.

Wie kriegt man den Kopf frei?
Heute ist Feiertag.
Warme Sachen anziehen und noch vor Sonnenaufgang nach draußen. Ein paar Häuser hinter uns, beginnt ein Naturschutzgebiet und das ist das Ziel. Die Bilder werden Euch überzeugen,
hier wird der Kopf wieder frei, besonders wenn mit einem flotten Fußmarsch kombiniert.

Also Leute, wenn Euch etwas stresst und es muss raus, dann geht auch raus,
dann sieht man dass es wunderschöne Dinge gibt und das Problem (es gibt keine Probleme sondern nur Herausforderungen) hat schon eine gewisse Distanz bekommen.

IMG-20180106-WA0019_resized.jpgIMG-20180106-WA0016_resized.jpg