Positive Gedanken - was tun an einem schönen sonnigen Tag - Fensterputzen - 5 -

in #deutsch6 years ago (edited)

Jänner 2016
Das Wetter in Mitteleuropa spielt verrückt. Der Föhn hat zugeschlagen und dem Rheintal und der nördlichen Bodenseeregion wurderschönes frühlingshaftes Wetter beschert.
Ich hatte heute Nachmittag frei und war vollgeladen mit Energie.
Ein super leckeres Mittagessen - Herz was willst du mehr.
So vieles gäbe es tun.
Ein Blick durch die Wohnung - wohlgemerkt die Sonne scheint herein - und dann die Ernüchterung. Graue Fenster mit Schlieren, der nachweihnachtliche Staub überall.
Was macht eine gut gelaunte Hausfrau. Richtig Frühjahrsputz.
Ich habe wirklich in Rekordtempo die Fenster geputzt, gesaugt, Staub gewischt und mich sogar noch hingesessen und voller Stolz einen Kaffee getrunken. Einfach einen guten Run.
Solche Tage brauche ich öfters und dann kann ich das Erfolgsgefühl noch mit in den Abend nehmen.

Guter Gedanke für heute:
Wohnung erledigt und ein super Feeling.
Die einzige Droge, die ich bekommen habe war die Sonne die so schön durchs Fenster geschienen ist.

Habe ich schon erwähnt, dass es hier im Jänner ganz viel Nebel hat......

20140914_115545.jpg