You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Transtagebuch - Berufliche Entwicklung & andere Veränderungen.

in #deutsch6 years ago

Finde ich total spannend wie sich deine Ansicht geändert hat. 😊
Und solange es sich richtig anfühlt ist es das auch. 😃

Wann erfährst du den ob du die Lehrstelle bekommen hast? Ich finde es super das du die Fachabitur dazu machen kannst. 😊

Ich stimme dir zu ... Nur weil ein können auf einem Zettel steht, heißt das noch lange nichts.
Leider will man das trotzdem haben. Dennoch denke ich es wird auch immer mehr, wenn man sein können präsentieren kann. Wie du mit deinen bisherigen Arbeiten.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen ✊🏻 das du die Lehrstelle bekommst. 😊

Sort:  

Na um zu erfahren, ob ich eine Lehrstelle finde, muss ich mich ja erst mal bewerben ;) Da bewirbt man sich ja breit und nicht nur auf eine. Mal schauen.

Ach ich dachte du hast da eine spezielle im Auge? 😅 Und auf die bist du aus.

Hmm, als ich mich damals für eine Lehrstelle beworben habe, war es nur eine einzige.
Ich hatte Glück. 😄 Die wollten mich und haben mich gleich genommen mit 15! 😃😃😃

Naja, ich sags mal so, mein Lebenslauf ist...ungünstig in vielerlei Hinsicht. Da ist die Situation nicht mehr gleich gelagert wie vor 10 Jahren. Damals hab ich mich auch für nur eine Stelle beworben und bekommen, was ich wollte. Aber da war ich 20 und hatte einen makellosen Lebenslauf und in den richtigen Fächern die richtigen Noten.