Ei- Upcycling / Egg Upcycling

in #deutschlast year

Deutsch


Wohin denn immer mit so viel Abfall, sogar auch an Ostern?

Upcycling, dieses so viel verwendete Wort kommt nun auch beim Ei-Wettbewerb von @blue.rabbit bei mir zum Tragen.
Meine Seidis haben fleissig Eier gelegt und somit war ich bestens mit frischen Bio-Eiern für die Ostertage versorgt.
So manches schmackhafte Gericht wie 3-Min. Eier zum Frühstück, leckerer Kuchen oder selbst hergestellte „Spätzle“ wurden und werden immer mit den eigenen Eiern hergestellt.
So fallen dann natürlich auch jede Menge Eischalen an.

English


Where do you always go with so much waste, even at Easter?

Upcycling, this word that is used so much, now also comes into play for me in the egg competition by @blue.rabbit.
My Seidis have been busy laying eggs and so I was well supplied with fresh organic eggs for Easter.
Many a tasty dish such as 3-min eggs for breakfast, delicious cakes or homemade "spaetzle" were and are always made with my own eggs.
So, of course, a lot of egg shells accumulate.


Eierschalen nah 1.  1.0.jpg


Die werden gesammelt und im Cuter fein gemalen

They are collected and finely painted in the cutter.

Eierschalen im Cuter 1.0.jpg Eierschalen im Cuter fein 1.0.jpg


Diese fein gemalenen Eischalen werden dann wieder den Hühnern unter das Futter gemischt, damit sie auch für ihre Gesundheit und kommende Eier, genügend Kalk haben.

These finely painted egg shells are then mixed back into the chickens' feed so that they also have enough lime for their health and future eggs.


Eierschalen fein in der Hand 1.0.jpg


Aber dieses Jahr habe ich ein paar leere Eischalen zurückbehalten und damit die Oster Dekoration hergestellt.

But this year I kept a few empty egg shells and made Easter decorations with them.

Eierschalen Deco oben 1.0.jpg


Die Schalen wurden ausgewaschen und mit Heissleim zu einer Kette zusammengeklebt.

Danach kamen noch schnell ein paar Blüten aus dem Garten dazu, dann die Schalen mit etwas Wasser gefüllt und fertig war die Oster- Deco!

So hübsch kann UPCYCLING sein

Bis bald eure kizumo

The shells were washed out and glued together with hot glue to form a chain.

Then we added some flowers from the garden, filled the shells with water and the Easter decoration was ready!

UPCYCLING can be so pretty!

See you soon your kizumo

Sort:  

Benutze Eierschalen immer als Dünger und (mehr oder eher weniger erfolgreich) zur Schnecken Abwehr. Aber es gibt einem wenigstens das Gefühl etwas zu tun gegen die kleinen Vielfraße ;-)

Bastel Idee ist genial !LUV

Um Schnecken los zu werden kannst du auch einfach asche oder Sand um deine Pflanzen streuen oder noch besser Laufenten wie Murlarden halten... 😇

Sand hab ich schon probiert das war den großen Schnecken völlig egal, Asche versuch ich mal danke!
!HUG

@beeber, sorry!

You are out of hugs for today.

You can call the HUG bot a maximum of 2 per day.

The current call limits are:

HUG in walletcalls per day
01
12
103

Man kann es auch mit Bier versuchen. Z.b mehrere Gläser bis zum Rand eingraben und mit Bier füllen. Aber dann weit genug vom Gemüse vergraben 😉

Da hab ich ja mit meinem Eier Upcycling noch ein Garten-Schneckenproblem losgetreten, aber in der Zwischenzeit hat dir ja @der-prophet noch Tipps gegeben!
Das mit den Laufenten hab ich auch schon gehört, aber noch nie selbst angewendet, solltest du diese Lösung in Betrachtziehen, lass es uns wissen ob es funktioniert hat! 😏

Enten geht hier nicht, aber ich hatte mal von Laufenten gehört, die man sich ausleihen kann. Keine Ahnung ob es das noch gibt.

@beeber, @kizumo

Das mit den Enten funktioniert definitiv.

Mein Grundstück liegt direkt an einem Acker. Und die Schnecken sind in Massen zu mir gekommen. Die haben immer mein Gemüse weg gefressen.

Dann habe ich eine Grenze gezogen und Hühner und Enten ins Gehege getan. Seither hab ich keine Schnecken mehr. Und die Enten sind von alleine Fett geworden.

Positiver Nebeneffekt, am Ende des Jahres gab es noch nen Weihnachtsbraten. 😇

Na geht hier leider nicht. Ich hab ja mal das Buch "Schneckenflüstern statt Schneckenkorn" gelesen
Hat nix gebracht außer dass ich die Schnecken zu killen seitdem nicht mehr übers Herz bringe
!LOL

How long is one minute?
It depends on what side of the bathroom door you're on.

Credit: reddit
@der-prophet, I sent you an $LOLZ on behalf of @beeber

(1/4)
Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP

Sehr schön .

Ich hab die Hühner Haltung aufgegeben, dafür habe ich zweimal den Fuchs durch den Winter gebracht 😇

!WITZ

Mit dem Fuchs hatte ich bis jetzt Glück, aber meine Hühner gehen auch immer schön brav, wenn das Licht langsam weg geht, in ihren Stall!
Ja, ja auch Füchse brauchen ja was zu fressen---- nur bitte NICHT unsere Hühner!

Ich muss eine Art alcatras für meine Hühner bauen um diese zu schützen.

Auf unsere örtlichen Jäger ist leider auch kein verlass mehr. 😇

Bisher hab ich nur zwei Fuchsschwänze als Entschädigung erhalten...

!!WITZ

Was riecht besser als es schmeckt?
Eine Nase.

Credit: vasupi
@kizumo, ich habe dir im Namen von @der-prophet einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(6/10)

Ich verstehe nicht warum meine Pflanzen immer vertrocknen.
Karl-Heinz, 54, steht auf dem Schlauch.

Credit: burn950
@kizumo, ich habe dir im Namen von @der-prophet einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
.(2/10)

Was für eine hübsche Idee - sieht einfach bezaubernd aus. Und das mit dem kalk wusste ich nicht.. nun ist mir klar, warum ich geschredderte Eierschale im rabbit hole immer mal wieder sah..
!LADY

View or trade LOH tokens.


@blicklicht, you successfully shared 0.1000 LOH with @kizumo and you earned 0.1000 LOH as tips. (2/4 calls)

Use !LADY command to share LOH! More details available in this post.

Es freut mich, dass dir meine einfache Osterdeco gefallen hat. Wie du ja schon aus anderen Antworten hier auf diesem Post gelesen hast, sind geschredderte Eischalen für so vieles nützlich.
Auch die Gärtner benutzen sie für so manches..... 🤣

An Ostern habe ich ja sooooo viel gefuttert und nun sollte ich auch noch einen kulinarischen Beitrag posten. Da ist Dein Beitrag für mich sehr entspannend für unter den Rippen. Kein Essen, dafür ein mit etwas Spannung aufgebauter und für mich sehr erquikender Beitrag.
Ich freue mich von Dir @kizumo wieder vermehrt zu lesen.

Posted using Hive Images

Ich freu mich @sailor, dass dir mein kalorienarmer Post gefallen hat.
Nun bin ich gespannt, welche kulinarische Höhenflüge du uns in deinem Wettbewerbs - Beitrag presentierst.
Also immer genug Hitze unter der Pfanne ! ! !

Das sieht wunderschön aus 😍

Danke, mit wenig Aufwand eine schnelle Osterdeco!