Sort:  

Du darfst gerne mitmachen, ich trage dich nun offiziell in die Teilnehmerliste mit ein.

Was es an "Anleitung" braucht, werde ich mir Mühe geben sie zu bieten.

Im Marathon, geht es vor allem um Aktivität. Untergeordnet über Kommentare schreiben bei anderen Hiveians, über das Voten von kleinen Accounts wie deiner einer noch ist, bis hin zum Rebloggen von Artikeln die einem gefallen, ist Ziel, in den 42 Tagen so aktiv wie möglich auf der Blockchain zu sein und ein bisschen "Leben" hinein zu bringen.

Dabei sein ist natürlich erst mal alles und man sollte jetzt nicht "nur" um zu Gewinnen seinen Job kündigen und die Kinder vernachlässigen. :-)

Schön natürlich mitgelaufen ist die Device.

Wenn Du genauere Fragen hast, stell sie.

Liebe Grüße Sascha

Also wenn ich richtig verstehe, geht es darum, möglichst viele qualifizierte Kommentare in dem angegebenen Zeitraum zu posten plus seinen eigenen Blog zu schreiben. Ist dazu Peakd als Flaggschiff geeignet oder bedarf es dazu andere Dapps wie Actifit, Hiveblog, Engrave etc? Ferner, wie ist die Gewichtung, wiegt ein Post zB in Peakd mehr als in Engrave oder Steampress?

Zuerst das Letzte:

Die Blockchain wertet alles "Gleich", wir lesen die Blockchain direkt aus. Die Frontends dazu, also die Zugänge zur Blockchain, halten sich im Grunde auch alle an die gleichen Werte.

Es ist also egal, welches Frontend Du benutzen möchtest.

Ich nutze nach langer Zeit Peakd.com, weil es sehr umfangreich ist und "alles" vereint, was ich brauche für die tägliche Schreiberei. Ergo ja, Peakd ist zwar gleichauf mit hive.blog in seiner Benutzung seitens der User, für mich ist es aber mein "neues" Flagship.

Zum Ersten Punkt.

Kommentare werden natürlich am Höchsten gewertet. Mit Abstand. Je, mehr und qualitativer, desto besser den Lauf zu Gewinnen. Aber Gewinnen, werden sowieso "alle" die mitmachen, kleine Trostpreise, sind für das Dabei sein so gut wie sicher seitens Jury.