Nebeneinkünfte im Juni 2020 abgehoben!

in #deutsch4 years ago

Nebenverdienst toppt Haupteinkommen im Juni

Hauptberuflich arbeite ich Vollzeit als Ingenieurin, wobei ich bei meinem Arbeitgeber bereits auf Reduzierung auf eine 80 % Stelle gebeten habe. Ich bin gespannt, ob es klappt, denn bisher habe ich noch keine positive Rückmeldung seitens meines Arbeitgebers erhalten.

Aber darum soll es in diesem Beitrag garnicht gehen, sondern vielmehr um meinen Einnahmenreport zu meinen Nebeneinkünften im Juni 2020. Denn die Einnahmen sind im Juni dank eines großen Video-Auftrags komplett abgehoben. Es steckte natürlich auch viel Arbeit dahinter. Der Auftrag dauerte genau genommen einige Monate, da ich natürlich dank meines Vollzeitjobs nicht voll durchpowern konnte. Denn meine Gesundheit ist mir wichtiger. Für den Auftraggeber stellte das jedoch kein Problem dar, da er die Videos ohnehin nach und nach auf seiner Webseite veröffentlichen wollte. Im Juni habe ich den Auftrag dann endlich komplett abgeschlossen und konnte die Rechnung stellen und das Honorar einkassieren.

1_Einnahmenreport_Juni_2020.jpg

Wie viel genau der Auftrag wert war, erfahrt ihr am Ende des Beitrags. Da ich aber natürlich auch einige Passive Einnahmen erwirtschaftet habe, stelle ich euch diese wie immer zuerst vor.

Für einen detaillierteren Einnahmenreport Juni 2020, könnt ihr auch gerne auf meinem Finanzblog unter der Rubrik Einnahmenreporte vorbeischauen.

Passives Einkommen

Mein Passives Einkommen besteht aus insgesamt vier Positionen. Es sind Passive Einnahmen durch Dividenden, P2P-Kredite, Affiliate-Programme und Werbeeinnahmen entstanden.

Dividenden

Im Juni 2020 habe ich Dividenden von Johnson & Johnson, McDonalds, Microsoft und SAP erhalten. Insgesamt waren das 47,47 €.

P2P-Kredite

Bei den P2P-Krediten bin ich lediglich bei Bondora Go & Grow* und EstateGuru* investiert. Insgesamt bin ich mit unter 500 € bisher investiert. Dafür habe ich im Juni immerhin 1,25 € Zinsen einkassiert. Kleinvieh macht auch Mist.

Affiliate-Programme

Durch Affiliate Programme wie dem Amazon Partner.net oder financeAds habe ich insgesamt 346,50 € verdient.

Werbeeinnahmen

Durch Google AdSense erhalte ich auf meinen Blogs eine Vergütung für Schaltung von Werbung. Im Juni 2020 habe ich damit immerhin 12,09 € verdient.

Aktive Einnahmen

Nun komme ich endlich zu dem zuvor erwähnten Video-Auftrag. Insgesamt habe ich 14 Videos erstellt. Es handelte sich um ein Rundum-Sorglos Paket, demnach habe ich die Skripte geschrieben, die Video moderiert und aufgenommen und auch selber geschnitten. Pro Video habe ich 535 € verlangt. Insgesamt hat der Auftrag mir also 7.490,00 € eingebracht.

Die Einnahmen sind dann auf meinem Notgroschen Konto gelandet, denn das war nach meinem Neuseeland Chaos Urlaub ziemlich leer gefegt. Ist echt unangenehm, wenn man kein flüssiges Geld hat. Jetzt ist aber wieder alles im Lot.

Gesamteinnahmen

Insgesamt ergibt sich aus den Passiven und Aktiven Nebeneinkünften eine nette Summe 7.897,31 €. Das wird wohl eher eine Ausnahme bleiben, aber dennoch eine schöne Summe. Ich denke im nächsten Monat wird sich das Nebeneinkommen wieder auf ca. 400-500 € einpendeln. Das wäre dann in etwa das was mir fehlen würde, wenn ich tatsächlich meinen Teilzeit-Antrag genehmigt bekomme.

Namensänderung

Ich habe still und heimlich meinen Namen von "Kleingeld Pilotin" in "Finanzpilotin" geändert. Was haltet ihr von dem neuen Namen? Ich finde diesen deutlich passender. Google hat aktuell noch Probleme mit dem indexieren und der geänderten Domain. Ich bin mal gespannt, wie lange noch.

LG Sara
Die Finanzpilotin

Sort:  

Gratuliere.
Ja, Finanzpilotin finde ich auch besser.

Mit Hive kannst Du locker eine Rendite von über 10% machen, um Längen besser als bei Bondora. Das Risiko ist, dass der Kurs runtergeht, aber dafür könnte er auch hinauf gehen - no risk no fun :)

Wie meinst du das mit den Renditen auf Hive? Ich lege die Hive und Hive Dollar ja nicht an oder geht das? kenne nur eine Plattform, wo ich Bitcoins anlegen kann, die teste ich aktuell, da ich ja einige Bitcoin besitze bzw. Bruchteile davon ^^

Ja natürlich geht das, das Anlegen heißt bei Hive "power up" - die aufgepowerten Hives, HP genannt, geben derzeit eine ca. 2,2% Inflation (d.h. sie werden mehr von alleine). Außerdem verdienst Du an jedem Upvote, das Du machst (sog. Curation rewards). Bei mir z.B. sind die Curation rewards ca. 20-22 Hive pro Tag. In Summe sind das >10% Rendite.
Der einzige Nachteil: es dauert 13 Wochen, bis Du alle HP wieder zurück zu Hive gebracht hast (beim power down erhälts Du pro Woche 1/13 Deiner HP), ist aber auch ein guter Schutz gegen einen Hack Deines Kontos - der Räuber kommt nicht sofort an alle Deine HP ran.

Congratulations @kleingeldpilotin! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 upvotes. Your next target is to reach 1250 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Das hier hat mich neugierig gemacht, Deinen Blog zu lesen .,