Mein Poloniex-Portfolio am 18.06.2017 12:00 Uhr Teil 3

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo Steemianer,

momentan fühle ich mich etwas wie ein Eichhörnchen, denn wir hat mein Opa immer schon so schön gesagt:

So fühle ich mich auch momentan, der Bitcoin steht bei 2.557,5 $ und weiss damit glaube ich auch nicht so recht was er möchte.

Bei mir im Portfolio sieht es heute morgen so aus :

Ich habe wieder ein paar Schwankungen mitgenommen und erfolgreich kleine Gewinne verzeichnen können.
Heute an diesem schönen Sonntag versuche ich genauso weiter zu machen, das Wetter genießen und dabei ein paar Candlesticks "reiten".

Etwas überraschend fand ich den den Steem Backed Dollar (SBD) Pump gestern abend, über diverse Telegramm-Gruppen habe ich den Pump mitverfolgt.
Grundsätzlich halte ich von solchen Pump & Dump Aktionen nicht wirklich viel, das Risiko des Verlustes ist einfach zu groß, deswegen habe ich auch nicht mitgemacht.

Hier nochmal ein Bild zu diesem "Pump".... ich habe es mal eingekreist, so sollte jeder sehen was ich meine:

Was haltet Ihr von diesem Pump & Gruppen?

Denkt Ihr mein Portfolio kommt noch groß raus?

In diesem Sinne, liebe Grüße
euer @kochmaster

Sort:  

Pump Gruppen verdienen meiner Meinung nach nur die Großen die Kleinen bleiben da leider auf der Strecke. – steigen zu spät ein und stehen dann im Minus da
Was mir aber aufgefallen ist das es oft die gleichen Coins sind die genommen werden.
Ich würde wen man in den Strudel kommt die Coins halten und einfach ne sell order einsetzten

Genauso sehe ich das auch mit diesen Pump & Dump Gruppen, im stillen Kämmerchen wird alles schön geplant und dann wenn alle günstig drin sind wird "gepumped".
Sowas ist nicht cool "für den kleinen Mann"

Ja es sind irgendwie auch Coins mit "ansprechenden Namen" ich glaube da spielt Psychologie auch eine große Rolle. Habe da mal eine Studie gesehen wo fiktive Unternehmen vorgestellt worden sind und die Leute sollten nur aufgrund des Namens sagen welches Unternehmen groß raus kommt, ohne weitere Informationen.
Interessant war dann das fast alle Leute die gleichen Unternehmen gewählt haben.

Grundsätzlich habe ich etwas Angst davor Sell orders zu setzten und zu warten bis die Greifen, keine Ahnung warum.

Denkst du ich sollte bei meinen Coins morgens einfach eine Sell-Order mit Gewinn setzten und hoffen das die reingeht?

Du bist ja grundsätzlich gut diversifiziert. Hast dich auch auf die großen konzentriert. Ich glaube schon, dass mit dem Portfolio etwas geht.

xrp springt z.B. gerade wieder an. Hältst du auch den Litecoin?

Vielen Dank für die Einschätzung, gut sowas auch mal von dem Börsen Nerd zu hören :)

Ich warte nur drauf der der Ripple endlich mit dem Ripplen beginnt und ich mit Gewinn schließen kann, halte den Coin schon was länger.

Leider habe ich noch keine Litecoin bestände, aber ich habe ja Genesis Mining laufen, vielleicht kann ich dort ja ein bisschen was minen.

Ripple halte ich übrigens selbst auch sein ein paar Tagen, sehe ich als aussichtsreiche 130 % Chance vom aktuellem Niveau...

Das höre ich gerne, auf welchen Zeitraum tippst du ungefähr?

Ihr beide gefällt mir resteem und follow ;)
freu mich wen ihr das gleichtut
lg acid

Kann recht schnell gehen, wenn jetzt ein paar Kaufumsätze reinkommen. Bewegungen in Trendrichtung verlaufen immer recht schnell - wenn es Trendbewegungen sind.

Habe außerdem was gelesen, über 10 neue Banken im Ripple...
https://steemit.com/cryptocurrency/@steemmaster/ripple-signs-the-blockchain-agreement-with-10-new-banks

Good News. Jetzt brauchen wir nur noch einen schönen Aufwärtstrend in den Micromustern und das Szenario könnte eintreffen (die 130 % sehe ich als Mindestmoovement an, es kann auch deutlich mehr werden.)

Aber der Markt muss uns das erstmal zeigen. Ich werde, sollte ich gute Chancen erkennen, eine Analyse veröffentlichen @derboersennerd.

Das hört sich gut an und auf die Einschätzung freue ich mich auch sehr, dann heißt es wohl weiterhin Daumen drücken und ein bisschen traden, damit ich möglichst schnell wieder an die 300$ komme.
Die Ziele sollten immer klein gesteckt werden, denn Sky is the limit. ;-)

Super Übersicht! Was hat es mit so einem "Pump" auf sich ? Habe es schon mehrfach bei Aktien gesehen und dachte immer das es eine art Anzeigefehler sei.
Bleib auf jeden Fall dran! Dann kommt dein Portfolio sicher groß raus !
Einen neuen Follower hast du gerade gewonnen :)

Vielen Dank, das Tool welches mir bei Poloniex.com diese tolle Übersicht schenkt nennt sich Poloniex Ninja und ist ein Chrome Addon.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ! Das werde ich mir heute Abend dann auch gleich mal anschauen :)

Top auch mal auf deutsch hier was zu schreiben! Munich Represent! Finde eine gute Verteilung gut allerdings würde ich auf lange Sicht auch noch eine paar vielversprechende kleinere einpacken so wie SIA und Pivx zb.... Followed!

ja sia habe ich auf meinem HODL Account mit drauf aber von Pivx habe ich noch nichts gehört?

Hast du ein paar weitere Infos zu Pivx für mich?

Pivx ist ziemlich weit vorne in Sachen Privacy und wurde ursprünglich auf Dash aufgebaut (siehe den Wert von Dash) ausserdem hat es ein Proof of Stake System bei dem du für Long-term PIVX in deinem Wallet auch wieder welche dazubekommst. Gibt noch paar Jungs die sich da besser auskennen aber ist für mich einfach bei dem Preis, Grund genug einzusteigen..

Hört sich gut an, werde mich mal etwas in das Whitepaper einlesen und dann evt. auch einen kleinen Betrag investieren.
Wird Pivx auf Bittrex gehandelt?

Dieser Pump war schon heftig. Habe das gar nicht mitbekommen. Sind ja leider meist kleine und Noobs die bei solchen pumps viel Geld verlieren.