You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

So meine Freunde, ich lade Euch alle zu mir an den Tisch zum Barbecue ein.
Und zwar zum Thailändischen Barbecue ;)
Ist ganz anders als aber super lecker.
20170305_202509.jpg
In der Mitte der Schale wird Fleisch und Fisch gegrillt und außen drum wird gleichzeitig ein leckers Süppchen gekocht.
Bier gibt es natürlich auch ;)

Sort:  

Koppe zahlt🤔

Ich sagte doch, ich lade Euch alle ein ;)
Also ran an den Tisch ;)
Kann man echt nicht mit unserem Barbecue vergleichen, aber Du wirst sehen, es ist super lecker. Ich ordere gleich nochmal Fleisch und Fisch nach, damit auch alle satt werden

Dann setz ich mich mal, probiere ja gerne mal was neues aus. Ich würde aber eher bei Fleisch bleiben... was wird da angeboten? Fisch ist nicht so meins ;-) Als Drink nehm ich nen Chang :) Danke

Ich begrüße Dich :)
Kein Problem, ich stelle Dir einen leckeren Teller mit Schweine- und Rindfleisch zusammen. Ein Chang bekommst Du natürlich auch, Prost

Sehr gut, danke :) so als kleiner Abendsnack wäre nen kleiner Teller noch vertretbar, den nehm ich gerne. Als Beilage darf ich was wählen :) ?

Außen in dem Ring wird nebenbei ein Süppchen mit Gemüse und Glasnudeln gekocht, nachdem der ganze Bratensaft vom Fleisch da reingelaufen ist, schmeckt diese vorzüglich ;)
Maiskolben werden auch darin gekocht ;) Und als Dessert habe ich noch ein leckeres Eis für Dich ;)

Boah. Definitiv noch etwas, was der Asia-Gastrozene in Deutschland noch fehlt.

Servus Daniel,

schön, dass du auch wieder da bist! Ganz feine Sache, dein Barbecue, wie auch dein neuer Thailand-Reisebericht! Da ich so spät dran bin, hoffe ich, dass du wenigstens noch Reste über hast, ich ess die auch kalt. Und bitte ein Chang dazu, wenn du noch eins hast, Leo oder Singha nehm ich ersatzweise auch gern.

Jetzt hab' ich aber auch Hunger!

Das wollte ich hören Werner, es ist schon alles fertig. Ich mach Dir mal einen gemischten Teller fertig ;) Freut mich Dich an meinem Tisch begrüßen zu dürfen :)

Dankeschön, mein Lieber!