LUNA war ja echt ein Reinfall....

in #deutsch2 years ago

Hallo liebe Community,

jeder hat es wahrscheinlich mitbekommen: LUNA TERRA ist total abgekackt.
Ich war leider auch betroffen und soo viele andere kleine Investoren.

Dort soll, sowie ich das ganze gelesen habe, ja das Problem da sein, dass Geld veruntreut wurde und irgendwie mehrere tausende Bitcoin im Wert von 3,6 Milliarden Dollar verkauft worden sind.

Versteht mich nicht falsch:
Die Idee von Terra Luna war geil. Man hat schnelles Geld. Programmierbar und dazu noch "hinterlegt" - sobald ein USTD verschickt oder entsteht, muss so viel Terra Luna hinterlegt/gestaked oder verbrannt werden.
Das gleiche dann auch andersrum.
Die Idee ist richtig gut. Das muss man sagen.
Das war auch der Grund, wieso ich rein investiert habe.

Da kann man nur als eingeschobenen Satz Mal sagen:
Jeder muss sich selbst darum kümmern und jedes Projekt selbst einschätzen.
NIE EINFACH AUF DIE MEINUNG ANDERER VERLASSEN!
Jedes Projekt, kann so geil sein, wie es will - wenn die Leitung oder Entwickler schlecht sind oder schlechte Arbeit leisten, dann kommt da nichts dabei raus.

Viele Anleger haben Geld verloren. Ich auch. Aus 1000$ wurden 5$. Sehr viel Geld für mich - davon lebe ich 2 Monate.

Ich hab da so einiges gelesen. Von Veruntreuung von Geld, Insiderhandel mit großen Investoren und weiteren Sachen. Dazu kommt auch noch die "Spende" von 400 Millionen Dollar an ihre eigene Organisation.

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf neue Projekte und solche neuen Coins.
Das hatte ja auch der neue Terra 2.0 gezeigt. Er ist ja sofort abgestürzt.

Soweit ich das gelesen hab, hatte der Entwickler ja auch mit der Polizei in South Korea Probleme bekommen.

Man kann wirklich nur sagen: Schaut einfach selbst die Kryptos an, schätzt diese richtig ein und vertraut niemandem.
Die kleinen Investoren, haben meistens nur wenig Geld investiert und meistens auch nur auf Tipp von einer Webseite oder einem Blog, die das empfohlen hat, so wurde leider auch viel Vertrauen verspielt.

Aufgepasst und viele Grüße :)

Sort:  

Mann könnte auch auf diese Floskel zurückgreifen: Willkommen im wahren Leben.
Ich weiß nicht, ob dir der Name Medard Fuchsgruber etwas sagt? Der machte sich einst auf, um derart Geschädigten ihr verlorenes Geld wiederzubeschaffen. Jetzt schaut er sich entspannt die Gitter von Innen an, weil er nämlich das Geld seiner Kunden veruntreut hat.

Das stimmt :)
Ja interessant, einer der meint, dass er sich für die Kleinanleger einsetzt, hat dann selbst Geld veruntreut.
Hab ich mir mal soweit durchgelesen. Es gibt aber echt wenig Infos darüber...

Da er für den Focus viel arbeitete, könntest du dort fündig werden. Wenn nicht bei Handelsblatt.

Sobald junge Entwickler die Dollarzeichen vor sich sehen, da wird erst bewusst ob die Gründer selbst an ihr Projekt glauben. Egal was die LUNA Leute noch so vor haben, das Vertrauen ist verspielt.

Der Fiat Markt kennt solche Leute ja auch, siehe Jan Marsalek und Wirecard. Solche Menschen wird es immer geben und Institutionen wie die Bafin haben in ihrem Aufgabengebiet völlig versagt. Wenn vielleicht bald eine funktionierende Bafin auch den Kryptomarkt kontrolliert, dann sind Fälle wie Luna und Wirecard hoffentlich bald Geschichte oder werden frühzeitig gestoppt🤞

Genau so ist es.
Leider gibt es immer wieder sowas und so richtig "Sicher" kann man sich nie sein.