#1 Ich hab Bock, also...

in #deutsch5 years ago (edited)

...starte ich eine kleine Verlosungsreihe für die deutschsprachige Community.

In den letzten Wochen haben sich einige wenige Steem in meiner Wallet angesammelt, die da einfach nur so rumliegen. Stand jetzt handelt es sich um sage und schreibe 25 Steem. Erst hatte ich überlegt, sie in SP umzuwandeln, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, sie lieber nach und nach unter EUCH zu verlosen. Fakt ist: Ich hätte 0 Steem in meiner Wallet liegen, würdet Ihr meine täglichen Posts nicht supporten.

An dieser Stelle vielen lieben Dank dafür!!!


Da ich @SteemBasicIncome, obwohl ich es bis heute noch nicht vollumfänglich verstanden habe, für ein ziemlich interessantes Projekt halte, dachte ich mir, warum nicht SBI-Shares verlosen? Und genau das mache ich jetzt!

Anfangs verlose ich nur ein SBI-Share am Tag und schaue mir an, ob das Ganze überhaupt Anklang findet. Sollte dies der Fall sein, könnte ich mir vorstellen, das Gewinnspiel auf unbestimmte Zeit fortzuführen und den Gewinn entsprechend an die Post-Erlöse anzupassen.

Spielregeln:

Wer (genau wie ich) heiß auf diese kleinen niedlichen SBI-Shares ist, welche einem ab und an ein kleines Extra-Upvote bescheren, der möge bitte...

1) ...einen Kommentar hinterlassen.

Ich weiß, alles ein bisschen kompliziert, aber Ihr bekommt das hin ;)

Ein paar kleine Punkte wären vielleicht noch interessant.

  • Es besteht kein Upvote- oder Resteem-Zwang.
  • Der Fairness halber bitte ich Euch, wirklich nur einen Kommentar abzugeben und auch nur mit einem Account teilzunehmen.
  • Gerne könnt Ihr auch Freunde taggen, um sie auf die Verlosung hinzuweisen.
  • Bots sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
  • Über Sieg oder Niederlage entscheidet der Steem comment picker (http://pick.esteem.ws/).
  • Der Gewinner der heutigen Verlosung wird im morgigen Post bekanntgegeben.

Nun bleibt mir nichts weiter, als allen Kommentatoren viel Glück zu wünschen und auf rege Teilnahme zu hoffen.

Sort:  

Hallo! Ich bin erst seit Juli dabei; verstehe manchmal auch nur Bahnhof; komme aber irgendwie klar; habe schon ein paar Menschen gefunden,welche mir folgen; bin manchmal ungeduldig....die meisten von euch kennen das alles....finde es ganz nett bei den Steemians!

Herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen. Dein SBI-Share wird morgen Vormittag verschickt.

Herzlichen Dank! Das freut mich aber!!!!!! Da fängt der Tag doch gut an!

Immer gerne! Dein Share ist soeben an Dich raus.

sbi1.JPG

Sag mal, muß ich jetzt irgendwie tätig werden? Oder geht das automatisch? (Da war er wieder,der Bahnhof...) Danke!

Hey @elkezaksek,

Deine Frage ist komplett untergegangen... sorry ;)
Du musst nichts unternehmen. Je nachdem wie viele SBI-Shares Du hast, bekommst Du von Zeit zu Zeit Upvotes auf deine Beiträge oder Kommentare. Also immer schön weitersammeln und an meinen Verlosungen teilnehmen ;)

Coole Aktion :) daher resteem ^^

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @lauchmelder, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Tolle Aktion und ein schönes Beispiel wofür Steemit steht! Dafür spendiere ich dir auch ein !BEER 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @augustimo, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 6 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to steem-engine.com

Super Idee. Dafür ein !BEER

Posted using Partiko Android

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @ruhrsearch, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @kryptodenno, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken Miner ein Upvote von @sebescen81 alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Super Idee, solche Aktionen halten die Community zusammen! 👍

Posted using Partiko Android

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @lrekt01, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

kenne mich nicht aus damit aber kenne einige User die von sbi und co begeistert sind also resteem.

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @lauch3d, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

This post is supported by $0.35 @tipU upvote funded by @lauch3d :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Finde ich super von dir, aber nimm gerne einen steemianer der dies nötiger hat als ich:-)

Posted using Partiko Android

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @der-prophet, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Weil man auf einem Bein nicht stehen kann...
!BEER

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @hansgans, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Sorry, out of BEER, please retry later...

Tolle Aktion, bin ich direkt dabei :) Und gegen deinen Durst spendiere ich dir auch ein !BEER

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @snackaholic, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Sorry, out of BEER, please retry later...

!BEER

Posted using Partiko Android

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @bitandi, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Sorry, out of BEER, please retry later...

Das Regelwerk ist eindeutig zu kompliziert!!

Upvote & Resteem erledigt -

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @umuk, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Bin ich zu spät?
Mal sehen...

Diese Runde hattest Du leider kein Glück, aber vielleicht klappts ja bei der nächsten Verlosung.

Hier noch ein kleiner Trostpreis - !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @syalla, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding